DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Montag, 25. Mai 2015

{TAG} 50 facts about me




Ahoi, endlich komme ich dazu, an diesem TAG teilzunehmen!

Sowohl die liebe Toni, als auch Christina haben mich getagged.

Fakten gibt es trotzdem nur 50, denn 100 kann und will sich niemand durchlesen ;)


Sooooooooo... dann mal los :D




  1. Ich bin 16 Jahre alt, aber alle halten mich (wenn sie mich sehen) für jünger.
  2. Ich bin Einzelkind und froh darüber.
  3. Bis vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich geweigert Harry Potter zu lesen.
  4. Ich wette, ihr habt jetzt gerade "waaaaaaaas?!" geschrien xD
  5. Ich tanze sehr gerne - Standard-Latein.
  6. Meine Lieblingstänze sind Tango, Discofox und langsamer Walzer.
  7. Ansonsten finde ich Sport total blöd.
  8. Ich spreche (außer deutsch!) englisch, spanisch, etwas französisch und ein paar Worte dänisch.
  9. Meine Lieblingsfarbe ist grün, smaragdgrün.
  10. Ich möchte Diplomatin werden.
  11. Früher war mein Traumberuf Archäolgin, auf Ägyptologie spezialisert... leider ist es sehr schwer diesen Job zu bekommen (und auch dafür bezahlt zu werden!).
  12. Bis zur 5. Klasse habe ich eigentlich nur ABBA gehört :D
  13. Ich habe 867 Bücher, ohne Atlanten, Lexika oder sonstige Nachschlagwerke.
  14. Mein Lebenstraum ist es, eine eigene Bibliothek zu haben.
  15. Die Bibliothek meiner Träume sieht so aus: klick
  16. Ich gehe in die 11. Klasse und freue mich schon auf die Zeit nach dem Abi.
  17. Ich liebe es, Kleider zu tragen.
  18. Ich bin nicht nur Buch- sondern auch Schokoladensüchtig.
  19. Meine Lieblingsschokolade ist die von Milka, mit Smarties ♥
  20. Ich habe schon mal ein Sachbuch über das Alte Ägypten geschrieben.
  21. Momentan fehlt mir die Zeit, an meinen Romanideen zu arbeiten.
  22. Daher schreibe ich Gedichte und habe mittlerweile auch über 20.
  23. Ich hasse abgeplatzten Nagellack und mache ihn lieber ab, als kaputten zu tragen.
  24. Noch viel mehr hasse ich Fehler, Dreck und Knicke in meinen Büchern.
  25. Manchmal leihe ich mir ein Buch in der Bibliothek, um nicht mein eigenes Taschenbuch lesne zu müssen.
  26. Ich weiß, dass ich komisch bin ^^
  27. Außer lesen, tanzen und bloggen singe und male ich auch ganz gerne.
  28. Ich bin aber total unkreativ, deswegen bedeutet "malen" bei mir "ausmalen" *hustmandala*
  29. Ich möchte unbedingt Arabisch lernen.
  30. Mein Traumreiseziel wäre Ägypten, aber leben würde ich gerne für eine Zeit un Spanien.
  31. Ich möchte in meinem Leben ganz viel reisen.
  32. Ich habe fünf Jahre lang Blockflöte gespielt :P
  33. Ich schäme mich, dass mein SuB so hoch ist.
  34. Trotzdem ziehen jeden Monat um die 20 neue Bücher ein...
  35. Fakt 18 fehlt.
  36. Du hast bestimmt gerade nachgeschaut und festgestellt, dass das nicht stimmt.
  37. Ich liebe das Bloggen, auch wenn es manchmal etwas stressig ist.
  38. Ich bin extrem ordentlich und organisiert.
  39. ^^ und kriege die Krise, wenn jemand meine Sachen knickt.
  40. Ich leihe extrem ungern meine Bücher aus, nicht mal an Verwandte.
  41. Ich besitze kaum DVD´s.
  42. Auch wenn ich es immer seltener mache, liebe ich es, Dinge in Büchern nachzuschlagen und zur Recherche in die Bibliothek zu gehen.
  43. Ich hasse Unpünktlichkeit.
  44. Ich bin überzeugte Atheistin.
  45. Die "Farbe" grau finde ich total langweilig und habe auch kein einziges Kleidungsstück in der "Farbe".
  46. Ich finde weiß total schön, kann es aber nicht tragen, da ich selber schon so weiß bin.
  47. Ich liebe den Sommer und hasse den Winter, weil es da so kalt ist und es auch noch schneit *grrh*
  48. Ich habe zwei Jahre in Spanien (Andalusien) gelebt.
  49. Ich habe grüne Augen und bin froh darüber.
  50. Mir fällt nichts mehr ein...

Wenn du bis hierhin gelesen haben solltest, dann Hut ab! Ich tagge auch noch ein paar und sage nur:
Viel Spaß!


4 Landgänge

  1. Huhu Mary,

    mit diesen 50 Facts bist du mir gerade noch sympathischer geworden. Wie cool, du hast grüne Augen?! Das hätte ich auch gerne... Deinen Berufswunsch finde ich übrigens total super! Ach bei Nr. 44 kann ich dir auch nur zustimmen, das geht mir genauso. :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Kathi,

      danke dir *-*
      Jaaaaa #grün
      Und cool, willkommen im Club ;)

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hallöchen Mary,

    ich bin furchtbar neugierig, wenn es um die Menschen hinter Blogs geht, deswegen kam ich kaum daran vorbei die 50 Fakten über dich zu lesen. Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, haben wir doch einiges gemeinsam, unsere Faszination für Ägypten zum Beispiel. Hast du die Kane Chroniken gelesen?

    Nun denne, ich geh dann mal weiter deinen Blog durchstöbern, wir sehen uns bestimmt im nächsten Kommentar :)

    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Antonia,

      uih wie cool, Leute mit Ägypten-Fasziantion trifft man ja nicht alle Tage... *internethighfive* :D

      Und klar, ich liebe die Kanechroniken! Damit hat mein Rick Riordan Faszination angefangen :)

      Wo ich die Fakten gerade so durchlese... ich sollte unbedingt mal wieder einen neuen Facts about me schreiben!

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)