DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 10. Januar 2015

{Award} Liebster Award #4

Ahoi ihr Lieben, vor kurzem hat mich die liebe Max Sanders von sixthchapter mit dem "Liebster Award" nominiert... aufmerksame Leser wissen, dass ich den Award bis jetzt schon drei Mal bekommen habe und daher zwar mit Freude teilnehme, aber niemanden tagge ;) 



Und das waren ihre Fragen:


Welches Buch liest du zur Zeit?
Aktiv lese ich "Blood & Gold" und begonnen habe ich "Magie der Tausend Welten", "Rot wie das Meer", "Eine zauberhafte Mission", sowie "Das Labyrinth der Rosen".


Welches Buch hat dich zuletzt richtig glücklich gemacht?
Oh, mehrere... vor allem die beiden Weihnachtsgeschichten "Eliza- einfach zauberhaft!" und "Flügelschläge in der Nacht". ;)

Welches ist das schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Naja, das "schlechteste" ist immer relativ... im letzten Jahr habe ich eines abgebrochen und das war "Die Sonnenpyramide", aber vielleicht gefällt es mir zu einem anderen Zeitpunkt besser :)

Bevorzugst du eine bestimmte Erzählperspektive oder Zeitform?
Ja, er-sie- Perspektive und Präteritum! Liest sich irgendwie am angenehmsten!

Hast du schon einmal eine Reihe gelesen, in der einfach jeder Band sehr gut war?
Öfters! Zum Beispiel die Göttlich- Trilogie von Josephine Angelini *-* Oder (Klassiker!) Harry Potter :D


Liest du auch Bücher außerhalb deines favorisierten Genres?
Eher selten, und wenn, dann weil ich das Buch geschenkt/ gewonnen/ ausgeliehen bekommen habe oder weil es eine Pflichtlektüre aus der Schule ist.

Schaust du Filme zu Büchern die du gelesen hast?
Ja, aber erst lesen! Und so sieht das dann in etwa aus:



Wie beeinflusst deine Lesesucht deinen Alltag? ;-) 
Ähhhm... wie nicht? Ich lese, wann immer ich kann, blogge in der Zwischenzeit, gebe mein Geld (fast) nur für Bücher aus, rede über Bücher...












Inwiefern hat dich das Lesen verändert?
Hat es nicht - ich lese schon immer, bzw. Bücher waren immer in meinem Leben ;)


Welches würdest du als dein absolutes Lieblingsbuch bezeichnen?
Och, viele! Hier ist mal eine (kurze!!!) Liste von Büchern, die ich mit fünf Sternchen bewertet habe ;) Aber mein Highlight des letzten Jahres war "Die Liebe zu so ziemlich allem".





Das war´s auch schon! Die Regeln spare ich mir dieses Mal, weil sie langsam auch alle kennen ;) Danke Max fürs taggen und ich freue mich -wie immer- über eure Kommentare! :D

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)