DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 1. Januar 2015

Jahresrückblick 2014


Ahoi ihr Lieben!2014 war ein sehr aufregendes Jahr für mich - ich war das erste Mal auf einer Buchmesse (Leipzig), habe meinen MSA- Abschluss mit 1,2 in der Tasche uuuuund... ich habe im Mai mit dem Bloggen begonnen. Seitdem habe ich viele tolle Bücher lesen, kommentieren und rezensieren dürfen, viele nette Blogger, Leseratenn und Autoren kennengelernt, an so manch einem Gewinnspiel und/ oder Wettbewerb teilgenommen und auch viele Bücher gewonnen!

Im Dezember wurde ich sogar von vorablesen mit dem "Blogger des Monats"- Award ausgezeichnet.. wow *-*


Im Mai habe ich mir das Ziel gesetzt, bis Dezember mindestens 50 Bücher zu lesen. Dieses Ziel habe ich mehr als geschafft (wenn ihr auf das Bild klickt, gelangt ihr zur kompletten Challenge- Seite):

NACHTRAG: "Emilia Galotti" (Lessing) habe ich noch vergessen... also 59 ;)

In diesen 8 Monaten habe ich recht unterschiedliche Bücher gelesen - solche, die ich abgebrochen haben oder nicht mochte und die, die mich total begeistert haben! Wer monatlich hier vorbeischaut, weiß, dass ich unter der Kategorie "Highlights" mein Buch des Monats präsentiere. Ich fasse sie hier noch einmal schnell zusammen:


 

      Juni                             Juli                         August                    September


                                
                    Oktober                   November                   Dezember                  



Aber, welches war denn nun mein Lieblingsbuch???
*trommelwirbel und posaunen*


Es war dieses Jahr ganz klar "Die Liebe zu so ziemlich allem" von Christine Vogeley!!! Was für ein ganz und gar wunderbares, zartes, berührendes und komisches Buch.

Wer sich für meine Rezension interessiert, einfach hier klicken. Außerdem habe ich einige wunderschöne Zitate aus dem Roman für euch gesammelt: klick


Ja, das war´s auch schon! Lasst mir doch gerne die Links zu eurem Rückblick da - ich gucke garantiert vorbei ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)