DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 25. Januar 2015

MADRID ~ Der Reisebericht

 
Ahoi ihr Lieben! Endlich ist es soweit - mein Reisebericht ist fertig! Und schaut mal. was gerade für euch eingetrudelt ist: eine Postkarte :D

Am 11. Januar begann die Kursfahrt mit dem zweieinhalbstündigen Flug und endete am 17. Januar mit dem Rückflug ;)

Wir waren also ganze sieben Tage in Madrid, hatten viel Glück mit dem Wetter und haben auch sehr viel erlebt! Wir haben die Stadt erkundet, im Parque del Retiro gesessen, die grandiose von der Azotea (der Terrasse des Kunsthauses), lecker Churros und Tapas gegessen und verschiedene Museen besucht - das Reina Sofia und den Prado! Außerdem haben wir die zentralen Plätze - Plaza Mayor, Plaza del Sol und Gran Via besichtigt, sowie den Palacio Real (den Königspalast) und die Kathdrale von Madrid... diese ist soooo wunderschön dekoriert!!!


   

Und am Donnerstag waren wir auch in Toledo - das ist die ehemalige Hauptstadt Spaniens (ich glaube bis ins 16. Jahrhundert) und etwa eine Busstunde von Madrid entfernt. Dieser Tagesausflug hat auch sehr viel Spaß gemacht, da mir die Architektur absolut zusagte und Toledo einfach eine spannende Stadt ist!

    


Sonntag: Hinflug
Montag: Besichtigung der Stadt, Azotea, Parque del Retiro, Palacio de Cristal, Reina Sofia
Dienstag: Kathedrale von Madrid, Palacio Real, ägyptischer Tempel (war aber leider zu), Tapas
Mittwoch: Churros, Museo del Prado
Donnerstag: Toledo
Freitag: Freizeit
Samstag: Rückflug


Sooo... ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu Tode gelangweilt oder mit Bildern erschlagen :P Nein, mal im Ernst: Wenn ihr noch mehr wissen wollt bzw. gerne mehr Bilder hättet, einfach sagen ;)
Bis bald... ach ja, wollt ihr bei meiner nächsten Reise (Klassenfahrt nach Amsterdam) auch einen Bericht?


NACHTRAG: Da mehr Bilder gewünscht wurden, hier einige in klein... einfach drauf klicken und sie werden groß ;


 

... und Toledo:

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)