DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 24. November 2019

Weihnachten kann kommen! ~ Driving home for Christmas: Rezepte & Geschichten für die schönste Zeit im Jahr

Driving home for Christmas Rezepte & Geschichten für die schönste Zeit im Jahr Kochbuch Rezepte Weihnachten
Driving home for Christmas || Lisa Nieschlag, Lars Wentrup || Hölker Verlag || 
Kochbuch || HC || 176 Seiten || 1/1

Ganz langsam spüren wir sie, wenn die Schneeflocken tanzen und die ersten Weihnachtslieder erklingen: Vorfreude. Wir sehnen uns nach einem Ort, an dem wir den Alltag eine Weile vergessen können und der uns in Kindheitserinnerungen schwelgen lässt. Die Koffer werden gepackt, die letzten Geschenke besorgt und dann geht es los. Über verschneite Straßen machen wir uns auf den Weg nach Hause, wo Plätzchenduft und Lieblingsspeisen auf uns warten. Süße Leckereien zum Adventskaffee, Köstlichkeiten vom Weihnachtsmarkt, festliche Menüideen und viele weitere Rezepte feiern das Nachhausekommen im Herzen – ganz egal, wo man Weihnachten verbringt.


Hach, was gibt es Schöneres als Weihnachten... Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit ja und freue mich schon darauf, sie dieses Jahr in gewohnt winterlicher (zumindest im Vergleich zu Karibik + Curacao im letzten Jahr) Atmosphäre zu verbringen. Ab morgen öffnen ja Weihnachtsmärkte Tür und Tor und ganz offiziell beginnt die Vorweihnachtszeit was da auf keinen Fall fehlen darf, sind leckere Schlemmereien und Naschereien - und dafür sorgt das Buch, das ich euch heute vorstellen möchte :)

Bereits beim ersten Durchblättern sprang mir ins Auge, wie wunderbar und liebevoll das Buch gestaltet ist - weihnachtliche Bilder und gelungene Fotos vom Essen, die einladen, die Schürze anzuziehen und sofort loszulegen. Je eine Doppelseite pro Rezept: Eine Seite Bild, eine Seite Zutaten und Vorgehen.

Gegliedert sind die Rezepte in die Kategorien Weihnachtsbäckerei, Auf dem Weihnachtsmarkt, Gemeinsam genießen, Zwischen den Jahren und Schwungvoll ins neue Jahr - so findet man schnell das passende Rezept. Dazwischen immer wieder weihnachtliche Geschichten, um so richtig in Stimmung zu kommen.

Ich fand in dem Kochbuch so einiges, das ich gerne nachzaubern möchte und teilweise auch schon habe. Ich denke, es dürfte für jeden Geschmack und Anspruch etwas dabei sein. An den Adventswochenenden werde ich euch je ein Rezept vorstellen und berichten, wie es mir damit so ergangen ist - wenn ihr also mehr Einblicke in das Buch vor einer eventuellen Anschaffung möchtet, bleibt dran ;) Ansonsten: Kaufbar ab dem 2. Dezember!




Weihnachtspost Xmas Postkarte schreiben Weihnachtsgrüße Merry Christmas
VIELEN DANK AN COPPENRATH FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Liebevoll und wunderbar aufbereitet, voller ansprechender Rezepte und weihnachtlicher Geschichten - ein großartiges Buch zum Verschenken, Blättern und weihnachtlich Fühlen! ♥ Außerdem sechs hübsche Postkarten für Weihnachtsgrüße :)

weihnachtlich ~ ansprechend ~ köstlich

Kocht und backt ihr gerne? Habt ihr absolute Lieblingsgerichte bzw. ein empfehlenswertes Rezept? Nutzt ihr Kochbücher, Webseiten wie Chefkoch oder probiert ihr einfach aus? → Hier ← findet ihr übrigens alles, was ich zum Thema Backen & Kochen bereits berichtet habe.

6 Landgänge

  1. Huhu,

    ach ja die Weihnachtszeit. Im Moment bin ich noch absolut gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber das kommt hoffentlich noch. Das Buch klingt ja echt gut, wenn es so leckere Rezeote enthält ;)
    Kochen ist nicht so mein Fall, aber dafür backe ich ab und zu ganz gern. Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung habe, halte ich mich immer an Rezepte aus Büchern oder von Chefkoch. Ich habe neulich im Keller auch noch ein Buch mit Weihnachtsrezepten gefunden. Da werde ich dieses Jahr sicher das ein oder andere probieren :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Kochen und Backen ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tina,

      haha, so ganz bin ich es auch noch nicht, aber voller Vorfreude und die Wohnung ist bereits höchst weihnachtlich :)

      Oh dir dann auch ganz viel Spaß beim Probieren - lass´ es mich wissen, wenn du über etwas besonders leckeres stolperst ;)

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Hach, ich liebe Weihnachten! Auf Netflix erscheinen die ganzen Weihnachtsfilme. Endlich kann ich mich ganz berechtigt mit Punsch aufs Sofa in die Decke einhüllen und niemand sagt: "Mila, geh doch raus, es ist so schönes Wetter!"

    Dieses Buch klingt toll und ich hab gleich schon wieder einen Ohrwurm vom Titel :D

    Alles Liebe,
    Mila <3

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Mila,

      ja hach, das klingt gemütlich! Hast du einen Lieblingsweihnachtsfilm?
      Und jaaaa, ich liebe das Lied *-*

      Liebe Grüße & morgen einen schönen 2. Advent
      Ronja

      Löschen
    2. Hey, ich finde es immer schwierig, mich auf einen Lieblingsfilm zu beschränken. Aber letztens habe ich "The Knight Before Christmas" gesehen (und rezensiert) und der war schon sehr schön!

      Alles Liebe,
      Mila

      Löschen
    3. Oh, den kenne ich noch gar nicht; gucke ich mal vorbei :)

      Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)