DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 23. Dezember 2019

Last-Minute Weihnachtsgeschenk

 Last Minute Geschenk Weihnachten Küche Mandelsplitter Schokolade DIY selbstgemacht

Verflixt und zugenäht! Morgen ist schon Weihnachten und noch immer kein Geschenk, keine Idee für Kollegen und Bekannte, denen man eigentlich was mitbringen möchte?! Dann seit ihr hier genau richtig! Schnell gemacht und dennoch mit Liebe: Mandelsplitter, die ihr nach Herzenslust schön verpacken könnt.


Einfach Schokolade im Wasserbad schmelzen, idealerweise noch Zimt oder Lebkuchengewürz hinzugeben und Mandelsplitter unterheben. Mit zwei kleinen Löffeln dann Berge auf Backpapier setzen, auskühlen lassen und et voila, fertig sind die kleinen Leckereien!

Ob nun in eine weihnachtliche Kekstüte, Dose, oder selbstgebasteltes Schächtelchen, das bleibt euch überlassen. Und wer sich darüber nicht freut - nun, dessen Splitter esst ihr einfach auf! :)

Welcher Weihnachtstyp seit ihr - alles schon lange vor dem Fest verpackt und fertig oder in der letzten Minute besorgt und gefertigt? Und habt ihr Last-Minute-Geschenktipps? Für Familie und enge Freunde habe ich meistens schon Anfang des Advents zumindest eine Idee, wenn nicht sogar schon das Geschenk. Aber für Bekannte, Kollegen und entferntere Freunde muss ich dann doch nachdenken...

4 Landgänge

  1. Huhu Ronja,

    das ist echt eine coole Idee, die sicher auch schnell hergestellt ist.
    Für mich zwar leider nichts, weil ich selbst keine Schokolade mag und deswegen auch ungern damit backe, weil ich den Geruch nicht mag. Aber damit macht man sicher vielen eine kleine Freude ;)
    Ich bin, was die Geschenke angeht, irgendwie so ein Mischtyp. Einen Teil der Geschichte habe ich schon eine Weile vorher fertig, andere beende ich wirklich erst kurz vorher xD

    Auf meinem Blog habe ich auch gerade einen Post zu Last Minute Weihnachtsgeschenken veröffentlicht, wenn du noch Ideen brauchst ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tina und frohes Neues!

      Was echt, du magst keine Schokolade? Selten! Ich könnte nicht ohne xD
      Ah jaaa, der Mischtyp... trifft´s bei mir auch gut ^^ Manchmal sieht man schon im Juni etwas und weiß "das ist es! Das Weihnachtsgeschenk für xy" und bei anderen muss man dann kurz vor knapp improvisieren.

      Ich gucke mal vorbei, Geschenkideen kann man immer gebrauchen!

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag Ronja,

    also ich versuche Wünsche..wenn es überhaupt in der heutigen Zeit gibt...denn wer kann heute schon außer Kindern vielleicht auf Wünsche warten. ...augenzwickern..
    Immer auch im Sommer für Weihnachten zu kaufen..ich sage mir...was ich habe ..habe ich und gut ist es !!!

    Sonst Danke für den Tipp ..hihi meine Schwägerin macht solche auch, aber die ähnlichen eher Schoko-Cosies..

    Also allen ein frohes Fest..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin und frohes Neues!

      Stimmt, und im Sommer ist auch alles günstiger xD Und ja klar, wenn es Wünsche gibt, dann immer die ^^

      Schokocosies? Was sind das?

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)