DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Montag, 2. November 2015

{TAG} Books until the end


Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.




DER EINZUG

Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anm.: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur) 

  1. Harry Potter- Heptalogie
  2. Die Liebe zu so ziemlich allem
  3. Sommernachtszauber
  4. So kalt wie Eis, so klar wie Glas
  5. Lux- Pentalogie
  6. Percy Jackson - Pentalogie
  7. Kane Chroniken- Trilogie
  8. Göttlich- Trilogie
  9. Gelöscht- Trilogie
  10. Brombeerblut


Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?

  1. Daemon! Ich meine hallooooo, DAEMON!!!
  2. Meggie, denn sie kann uns alle Charaktere herbeilesen, die wir brauchen
  3. Rowan, denn er kann nicht nur gut kämpfen und unterhalten - er weiß, wie man überlebt.
  4. Johnny, der kann uns dann Gitarre beibringen.
  5. Sadie und Carter Kane... mit den beiden wird es nie langweilig :D


Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein)

Voldemort käme sicher nicht mit. Capricorn und Bastard auch nicht. Und bittebitte, niemand lässt Bella und Edward herein!



DAS ÜBERLEBEN IM BUNKER

Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?  

  1. Seelenhüter
  2. Stolz und Vorurteil
  3. Essenz der Götter II


Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?

Onyx - Schattenschimmer, denn bei diesem Buch kann man wirklich non-stop lachen. Oder auch Silber - Das dritte Buch der Träume.Aufmuntern könnte aber auch "Die Liebe zu so ziemlich allem"! ♥♥♥


Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt?

Naja, wir könnten die Schulbücher nehmen ^^


Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Katy, denn die liest und bloggt ja auch :) Aber von den oben genannten vermutlich Meggie, sie ist ja eher ein ruhiger Mensch.


Bei welchem Charakter würde schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen? 

Rowan, denn so lieb er auch ist, wegen seiner Handlung im zweiten Band muss ich wirklich ein Hühnchen mit ihm rupfen!



DER WIEDERAUFBAU

In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.

Also ich würde gerne Hermines Zeitumkehrer haben, aber nicht aus weltrettenden Gründen. Daher würde ich sagen Rowans Fähigkeiten als Hexenhelfer (aber mit Lily zusammen), da man so heilen und Wasser reinigen könnte, aber im Angriffsfall auch kämpfen.


Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Generell Dystopien! Ich möchte weder bei den Hungerspielen teilnehmen, noch mich gegen Wirker verteidigen müssen oder Erinnerungen gelöscht bekommen.


Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Das kommt darauf an, was die Absicht das Buches ist. Mut machen und unterhalten? Dann lasst das mal Martine Riemer machen, denn die hat eine romantische Ader ;) Oder soll das ganze abschrecken und warnen? Dann sollte man Christine Millman die Aufgabe überlassen. Aber Achtung, dann wird´s düster und brutal!



Ich halte NadineAndrea, sowie Conro & bquadrat für fähig, diese schwere Aufgabe ebenfalls zu übernehmen und bin gespannt auf ihre Vorschläge! Wenn DU dir diese Verantwortung ebenfalls zutraust, dann mach´ doch einfach mit ;)

Danke liebe Fiorella, dass du mir diese Aufgabe anvertraut hast ♥♥♥



0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)