DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 11. November 2015

#wasmichglücklichmacht


Jeden Tag regen wir uns unzählige Male auf. Über das miserable Wetter, über den verblödeten Autofahrer vor uns, über die nervige Verspätung der S-Bahn, über die unfreundliche Verkäuferin oder den Partner, der schon wieder die falsche Sorte Joghurt gekauft hat.

Doch eigentlich haben wir es so gut! Wir haben ein Dach über dem Kopf und fließend Wasser, wenn wir auf den Lichtschalter drücke, geht das Licht an, wir haben einen immer gefüllten Kühlschrank und wir können oder konnten alle zur Schule gehen. Das ist so alltäglich und "normal", dass es schwer fällt, darüber große Freude zu empfinden. Dabei gibt es ja auch so viele kleine Dinge, die das Leben lebenswert machen, die uns glücklich machen.




Glück ist, wenn man sagen kann, so ist es richtig, so soll es sein. Wenn man sich zu Hause fühlt, auch in der Fremde, weil man man selbst ist. Glück ist, wenn man frei ist zu gehen, und trotzdem bleibt - weil man es selbst will, so entscheidet. Glück ist, wenn man aus vollem Herzen sagen kann: "Ich liebe das Leben!".



Mich macht Sonnenschein glücklich. Lesen. Tanzen. Reisen. Tee trinken und Schokolade essen. Meine Familie und Freunde. Musik.


... Und du? Was macht dich glücklich? Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich???


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)