DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 4. November 2015

Leserpreis 2015: Nominierung


Auch in diesem Jahr findet auf LovelyBooks wieder die Wahl zu den besten Büchern des Jahres statt. Jetzt startete die Nominierungsphase und ihr seid alle herzlich dazu aufgerufen, eure Stimme abzugeben!!!

"Auf den Bestsellerlisten stehen Bücher, die sich gut verkaufen. Kritikerpreise gewinnen Bücher, die eine Fachjury überzeugend findet. Beim Leserpreis jedoch bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.



Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren Geschichten und Texten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2015 wirklich lesenswert sind.



In diesem Jahr wird der Leserpreis bereits zum siebten Mal vergeben. Die Resonanz in den vergangenen Jahren war riesig und macht den Leserpreis zum größten von Lesern vergebenen Buchpreis im deutschsprachigen Raum."

Im folgenden möchte ich euch meine bisherigen Highlights des Jahres zeigen. Und das wären, aus den Kategorien, die ich lese, folgende Bücher...

*trommelwirbel*


  
... "Die schönste Art, sein Herz zu verlieren" habe ich bereits auf Spanisch gelesen und kann es euch wirklich nur empfehlen ♥ Die beiden anderen Bücher möchte ich unbedingt noch lesen!

  
... In diesem Bereich fiel mir die Wahl besonders schwer, aber sie ist letztendlich auf "Essenz der Götter I" und "Firelove" gefallen, zwei Bücher, die mich beeindruckt haben und auf "Die dreizehnte Fee - Entzaubert", in welches ich hohe Erwartungen habe.

  
... In dieser Kategorie ist meine Wahl auf "So kalt wie Eis, so klar wie Glas" gefallen, welches mich unglaublich berührt hat, auf "Das Amulett der Ewigkeit", einer wunderschönen Liebesgeschichte, die so viel mehr ist und auf "Onyx - Schattenschimmer", ein absolutes MUST- READ ♥♥♥

  
... Und auch wenn ich noch keines dieser Bücher gelesen habe, erhoffe ich mir viel von diesen. Ob und wann ich sie lesen werde, ist aber eine andere Frage o.O

... Da ich kaum Liebesromane lese, hier nur eine Nominierung meinerseits, die es aber in sich hat: "Road to Hallelujah", dass nicht nur unglaublich humorvoll und herrlich komisch, sondern auch emotional- prickelnd ist!

 
... Da ich dieses Jahr kaum historisches gelesen habe, zwei Nominierungen für Bücher, die ich uuuuunbedingt lesen möchte *-*



Das waren die Hauptkategorien, jetzt noch zu den zusätzlichen Nominierungen und Auszeichnungen:


  
... Auch bei dieser Kategorie fiel mir die Entscheidung sehr schwer, ich habe mich aber letztendlich für drei Bücher entschieden, du viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen: "Kjell - Versuchung der Ewigkeit""Rise - Die Ankündigung" und "Arbitirum - Was immer du willst".

  
... Ihr müsst zugeben, der letzte Titel ist GENIAL.!!!

  
... Hach, was für wuuuunderschöne Cover! Wobei das von "Zwischen Licht und Finsternis" meiner Meinung nach über einen nicht so tollen Inhalt hinwegtäuscht ^^



Jetzt bin ich gespannt auf eure Nominierungen und Meinungen! Gerne könnt ihr auch eure Links dalassen!!!

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)