DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 28. Mai 2020

{Gewinnspiel} Sechs Jahre voller Erlebnisse, Veränderungen und Bücher! ~ DANKE!

 6. Bloggeburtstag oceanloveR Rückblick Jubiläum

Ahoi! Kaum zu glauben - heute wird mein Blog bereits 6 Jahre alt! Vor 2.192 Tagen ging der erste Post, damals noch unter meinem Pseudonym Marysol, online. 984 Posts später, davon 424 Rezensionsposts, hat mein Blog mehrere Layouts und eine Umbenennung erlebt; mich durch aufregende Jahre hinweg begleitet - 2016 habe ich Abitur gemacht und das Studium begonnen, 2018/19 war ich für ein halbes Jahr auf See und bin verändert zurückgekommen... Sechs Jahre voller Erlebnisse, (buchiger) Highlights und Veränderungen - was gleich geblieben ist, ist die Liebe zum Lesen; auch wenn sich mein Buchgeschmack durchaus verändert hat ^^

Was in den letzten Jahren nicht alles passiert ist... BuchmessenBloggeraktionenLesungen und besondere Veranstaltungen wie das Silberfinale oder die Berlintour mit Julie Kagawa...

Auch thematisch war und ist hier so einiges los - klar, der Schwerpunkt liegt weiterhin auf den einst namensgebenden Bücherwelten, nach und nach kamen jedoch auch Hörbücher, Filme & Serien, die Bastelecke und die Kochnische hinzu. Außerdem schreibe ich mittlerweile vermehrt auch mal einen persönlich(er)en oder politischen Post - gerade zum Thema Feminismus, dem Frauen(kampf)tagEuropa oder Reflexionen über die Zukunft.

Ein paar Highlights waren die Harry Potter-Themenwoche, der Artikel zu Jane Austens 200. Todestag, die Recherchen zu Nigeria und Costa Rica, sowie zu den Fabelwesen des Meeres.

Ich liebe es nach wie vor, meine Gedanken mit euch zu teilen, mich mit der Buchcommunity auszutauschen und kann mir nicht vorstellen, nicht zu bloggen! Klar, der Blog "frisst" eine Menge Zeit - aber es ist mein Hobby! Es bereitet mir Freude! Wer täglich auf dem Bolzplatz trainiert, könnte in der Zeit theoretisch auch etwas anderes tun, aber hat Freude daran ^^ Von daher geht an dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an euch da draußen, meine lieben Leser*innen - ohne euch würde mir das hier alles nicht seit sechs Jahren so viel Freude bereiten! Euer Feedback, eure lieben Kommentare, Fragen, Rückmeldungen, Mails und Briefe machen einen ganz großen Teil dieses Blogs aus - DANKE! ♥


Und deshalb möchte ich euch eine kleine Freude bereiten und verlose zwei Blinddates - mit einem Buch und einem Hörspiel, dazu eine ganze Menge Goodies :) Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr mir einfach nur einen Kommentar bis zum 11. Juni (23:59 Uhr) dalassen - ihr könnt auch für beide Titel euer Glück versuchen. Wer mir via GFC oder BlogLovin´ folgt, bekommt ein Extralos. Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen; keine Barauszahlung, Rechtsweg ausgeschlossen, Versand nur nach Deutschland. Die Gewinner*innen werde ich zeitnah in einem neuen Post bekanntgeben - wer mir eine Mailadresse dalässt, den benachrichtige ich auch gerne ;) Ansonsten freue ich mich natürlich auch immer über Feedback, Anregungen und eure Wünsche! Viel Glück!

57 Landgänge

  1. So, dann probiere ich mal mein Glück.
    Gratulation zum Jubiläum! Bald kannst du auch deinen 1000. Post feiern. Ich glaube nicht, dass ich die Zahl jemals erreiche, aber ich möchte auch nicht mehr aufs Bloggen verzichten :)

    Grüße, Dampier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Dampier,

      danke dir & ja stimmt, irgendwie aufregend, 1000 Posts! Aber hey, es geht ja um Qualität und nicht Quantität :D

      Versuchst du sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch dein Glück?

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo
    Alles Liebe und Gute noch zum 6.
    Bloggeburtstag
    Ich wünsche dir das du nie die Lust am Bloggen und Posten verlierst und immer mit viel Spaß bei der Sache bist
    Ich hatte noch nie ein Blinddate
    Würde mich im Falle eines Gewinnes aber über jedes der 2 Blinddates freuen. Schauen beide wahnsinnig spannend aus
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sarah,

      danke für deine lieben Wünsche! Ich drücke dir die Daumen ;)

      LG Ronja

      Löschen
  3. Oh, WOW. 6 Jahre ist aber wirklich eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch :)
    Blinddates finde ich super spannend, und die Themen und Goodies sehen super aus. Im Falle eines Gewinnes würde ich mich über beide Pakete sehr freuen. Über GFC folge ich dir schon länger.

    Danke und allen ein schönes buchiges Wochenende,
    Wayland (waylandliest@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Wayland,

      dann drücke ich dir mal die Daumen ;)

      LG Ronja

      Löschen
  4. Hallöchen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag!!!

    Immer schön zu sehen dass nach so langer Zeit immer noch Spaß am Bloggen da ist :)

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Aleshanee,

      vielen lieben Dank!! ♥

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  5. Hallo liebe Ronja,

    hey....das ist ja Irre...der Wahnsinn..so lange bist Du schon dabei....tz..Tz...wie die Zeit vergeht.

    Also lasse ich Dich und Deinen Blog einfach mal ganz toll hoch leben und sei auch ganz, ganz herzlich

    gedrückt ...ja...ja...das waren noch Zeiten als "Marysol" grins....

    Also ich bin da ein Fan von Überraschungen...deshalb versuche ich mein Glück gerne für Beide. O.K.

    Du weiß ich bin ein treuer Fan Deines Blogs...deshalb halt für mich auch keine extra Lose.
    Ist aber auch O.K. für mich.

    Bleib gesund...hab weiterhin ganz viel Freude am Leben...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin,

      als treueste Leserin und Begleiterin hast du definitiv ein zweites Los - wer, wenn nicht du?! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und freue mich, dich noch immer regelmäßig an Bord begrüßen zu dürfen! ♥

      Dir & deinen Liebsten auch weiterhin alles Gutes :)
      Ronja

      Löschen
  6. Huhu Ronja :)

    Herzlichen Glückwunsch zu wahnsinnigen 6 Jahren :D auf die nächsten 6 Jahre und mögest du die Freude am Lesen und Bloggen nicht verlieren :D

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, aber Glückwünsche bei so einem Bloggeburtstag mussten einfach sein ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      danke für deine lieben Glückwünsche und das Vorbeischauen! Mal sehen, was die nächsten (sechs)
      Jahre bringen... :D

      LG Ronja

      Löschen
  7. Liebe Ronja,

    herzlichen Glückwunsch zum Sechsjährigen und weiterhin viel Freude beim Lesen und Bloggen!

    Ich liebe Book-Blinddates und hüpfe deshalb gerne für das Buch-Überraschungspaket in den Lostopf!


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lena,

      na dann wünsche ich dir viel Glück & hoffe, du hattest ein schönes (Pfingst-)Wochenende!

      LG Ronja

      Löschen
  8. Hallo Ronja

    Ich mache beim Gewinnspiel nicht mit (weil ich aus der Schweiz stamme), aber wollte dir trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigen Bestehen deines Blogs wünschen. Schön, dass du so viele Jahre durchgehalten hast und es noch so langlebige Blogs gibt :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Mel,

      vielen Dank für das Vorbeischauen & für deine lieben Worte, darüber habe ich mich sehr gefreut :)

      Alles Liebe
      Ronja

      Löschen
  9. Hallo Ronja Du Räuber-Piraten-Prinzessin ;-)

    schon sechs Jahre schipperst Du durch die Bloggermeere und steuerst Deinen eigenen Blog...
    Kommt mir noch garnet so lange vor... lach...
    Erst mal herzlichen Glückwunsch dazu...
    Es heißt schon was, solange dabei zu sein und durch die inzwischen doch raueren Bloggergewässer zu schippern ohne zu kentern oder aufzugeben...

    Folge Dir ja schon länger... auf allen möglichen Routen... Bloglovin, Blogger, Email... Insta,.... damit ich auch ja nix verpass, wenn Du Wellen schlägst.. ähm...in die Tasten klopfst und veröffentlichst...
    Kannst ja bald schon wieder die Jubiläumsglocke betätigen... ...der 1.000 Beitrag wäre ja auch ein zu würdigendes Jubiläum...

    Wünsche Dir, dass Dir der Spaß und die Freude nicht abhanden kommt und Du noch lange in der Bloggerwelt aktiv unterwegs bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi!! ♥

      Räuber-Piraten-Prinzessin; das gefällt mir sehr gut! :D
      Vielen vielen Dank für deine regelmäßigen Besuche an Bord, so lange nun schon, und deine wunderbaren Worte :) Und ja, der 1.000ste Beitrag ist auch ein ziemlicher Meilenstein...

      Versuchst du dein Glück für das Buch und das Hörbch?

      Ganz liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
    2. Hey ho Räuber-Piraten-Prinzessin... ;-)

      sehr sehr gerne mache ich bei Deinem Gewinnspiel mit fordere mein Glück heraus, gerne auch bei beiden Blinddates.

      Herzliche Grüße

      Löschen
    3. Alles klar, ich drücke dir die Daumen :)

      Löschen
  10. Hey Ronja,

    huch jetzt sind wir quitt: du hast meins und ich habe dein Jubiläum verpasst ;-)
    Ein bisschen nachträglich noch herzlichen Glückwunsch von mir!
    6 Jahre, durch verschiedene Lebenssituationen, Veränderungen und Neuanfängen einem Projekt so treu zu bleiben, das ist eine wirklich tolle Leistung! Ganz viele Blogger scheitern ja an der verflixten 5-Jahres-Marke und die wenigsten halten so lange durch, geschweige denn das nach all den Jahren immer noch mit so viel Elan und Kreativität zu tun, wie du. Chapeau, meine Liebe und mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Sophia

    PS: Ich liebe Bookblinddates (wer tut das nicht, hihi?) und hüpfe auch gerne in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sophia,

      vielen Dank für deine wunderlieben (jap, das Wort gibt es ab jetzt xD) Worte :)
      Auf noch viele wunderbare Jahre unserer Blogs ;)

      LG Ronja
      P. S.: Hüpfst du auch für das Hörbuch oder nur für das Buch in den Lostopf?

      Löschen
  11. Liebe Ronja,

    Herzlichen Glückwunsch zum sechsjährigen Bloggeburtstag ❤
    Und vielen lieben Dank für dieses super tolle Gewinnspiel ❣
    Ich liebe Blinddates..ich werde in den Lostopf für das Buch hüpfen (ich bin nicht so der Fan von Hörspiele 😅)

    Ich folge dir sowohl auf GFC als auch auf Bloglovin' 💞

    Liebe Grüße
    Irini
    Irinaki26062012@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Irini,

      gernegerne, dann drücke ich dir die Daumen & bedanke mich für die Leserschaft :)

      LG Ronja

      Löschen
  12. 6 Jahre, das ist echt ein Grund zum Feiern. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Bloggen, Lesen und Weltenbummeln. Ich springe gerne in den Lostopf, weil Blinddates eine tolle Überraschung sind. Vielleicht zieht mich ja die SeeFee aus dem Eimer... Liebe Grüße Hilly

    AntwortenLöschen
  13. Ach, so, mich würde das Buch-Blind-Date interessieren..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi,

      die Seefee, lach :D Viel Glück und danke für die lieben Wünsche!

      LG Ronja

      Löschen
  14. Gratulation und natürlich weiterhin viel Spass, Erfolg nebst guten Inspirationen für Deinen Blog! Ich bin eine Leseratte neben anderen Lastern.......

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!
    Ich liebe Überraschungen und freue mich über ein Blind-Date...egal ob Buch oder Hörbuch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Anita,

      na dann wünsche ich dir viel Glück ;)

      LG Ronja

      Löschen
  16. Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur 6.Wie war das noch, nachdem 6ten Jahr fängt der Ernst des Lebens an. Oder so ähnlich. Das Buch-Blind-Date wäre mein Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi,

      der Ernst des Lebens... ja, das könnte passen :D
      Ich drücke die Daumen ;)

      LG Ronja

      Löschen
  18. herzlichen glückwunsch und weiter so! <3

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag!
    Ich würde mich freuen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Martina,

      danke dir :) Ich vermute mal, du hüpfst für Buch und Hörbuch?

      LG Ronja

      Löschen
  20. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 6. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und zahlreiche weitere spannende, fantastische, magische und unvergessliche Leseabenteuer! Vielen lieben Dank für das schöne Blinddate-Gewinnspiel! Beide Titel interessieren mich sehr und deshalb versuche ich gerne für beide mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Katja,

      danke für deine lieben Wünsche ♥ Ich drücke dir die Daumen ;)

      LG Ronja

      Löschen
  21. Oh schön, da lass ich mich mal überraschen ob ich gewinne, und wenn dann was. Spannend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich bräuchte einen Namen/Pseudonym oder deine Mail, damit du teilnehmen kannst - sonst sind zwei "Unknown" im Lostopf, die nicht identifizierbar sind ;)

      Löschen
  22. Gratuliere :)
    Blinde Date ...sehr spannend. Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinen würde.
    LG und alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich bräuchte einen Namen/Pseudonym oder deine Mail, damit du teilnehmen kannst - sonst sind zwei "Unknown" im Lostopf, die nicht identifizierbar sind ;)

      Löschen
  23. Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Am allermeisten spricht mich das maritime Design an. Das erinnert mich soooo sehr ans Meer und ich bekomme grosses Fernweh...

    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf springen.

    Alles Gute und mach weiter so

    LG Luthien (luthien28 @ gmxPUNKTde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Luthien,

      oh das freut mich aber sehr :) Dann willkommen an Bord!

      Viel Glück & LG
      Ronja

      Löschen
  24. Hallo Ronja,

    alles Gute zum Blogeburtstag.

    Dein Blog hat keinen geringen Anteil daran, dass es meinen nun überhaupt gibt, auch wenn der noch wesentlich jünger ist. ;)

    LG

    Torsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Torsten,

      vielen lieben Dank, darüber freue ich mich sehr!
      Nimmst du am Gewinnspiel teil?

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  25. Huhu, habe deinen tollen blog leider erst jetzt entdeckt :D Gratulation zu 6 bloggerdasein :D

    im gewinnfall freue ich mich über das buch :D

    Liebe Grüße, Kami (flowerchild[at]hotmail[dot]de)

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schon klasse, 6 Jahre sind eine lange Zeit.
    Ich hüpfe dann für das Buch in den Lostopf.

    Ahoi und einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bitte einmal in den Lostopf. Ich würde mich über jeden Gewinn freuen.

    Mit freundlichem Gruß

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Ronja,
    da feiern unsere Blogs ja fast zeitnah ihren "Geburtstag" :o) Ich freue mich, dass das Bloggen dir so einen schönen Ausgleich zum Alltag liefert. Du hast nach und nach viele schöne Sparten entwickelt und deinen eigenen Stil gefunden. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen, Lesen und vor allem auch am Austausch mit anderen Buchliebhabern <3
    An deinem Gewinnspiel möchte ich heute nicht teilnehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Tanja,

      danke für deinen Besuch & die lieben Worte! ♥
      Ich freue mich sehr, dass es dir hier gefällt & bin gespannt, was die nächsten Jahre so bringen mögen...

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)