DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 26. Februar 2015

{Blogtour} Herz in Scherben: Martha´s Vineyard


Ahoi ihr Lieben! Ich freue mich, dass ihr im Rahmen der "Herz in Scherben"-Blogtour hierher gefunden habt! Heute möchte ich euch den Handlungsort Martha´s Vineyard näher bringen und meine Blog-Kollegin Sabrina berichtet über das Schiffsunglück der "City of Columbus" - denn auf dieses Unglück stützt sich ja die Legende...

Bevor der eigentlich Beitrag beginnt, habe ich hier noch meine Rezension zu "Herz aus Glas" und meine Rezension zu "Herz in Scherben".


  

Martha’s Vineyard ist eine Insel vor der Südküste von Cape Cod im US-Bundesstaat Massachusetts.

Größe: ca. 230km²
Einwohner: ca. 15.000 Menschen
Hauptort: Edgartown
Gewässer: Atlantischer Ozean
Höchste Erhebung: Peaked Hill (95m)

... Vineyard bedeutet auf deutsch "der Weinberg", aber die Wampanoag-Indianer nannten die Insel "Noepe" (Land unter Strömen)

  

 

  

Ein wichtiger Ort in beiden Bänden sind die Gay Head Cliffs, diese befinden sich an der Westküste von Martha's Vineyard in Aquinnah und gelten als nationales Wahrzeichen. 
  • Höhe von 46m 
  • National Historic Landmark 
  • im Besitz der Wampanoag Indianer

 

  

Im Gegensatz zum Haus Sorrow, gibt es das Museum übrigens wirklich - einen Ladenbesitzer mit einer toten Tochter und einem Tagebuch über den Fluch der Madeleine Bower würdet ihr dort aber natürlich nicht finden ;)

 

  

Das war´s dann eigentlich auch schon zur Insel - ich will euch ja nicht mit Informationen erschlagen ;) Aber es gibt noch ein Gewinnspiel!!! Der Arena Verlag verlost nämlich unter allen Kommentatoren ein Exemplar von "Herz in Scherben"... es lohnt sich also, unter möglichst vielen Blogs einen (sinnvollen!) Kommentar da zulassen :D Dazu habt ihr bis zum 02. März um 23.59 Uhr Zeit. Ich lose dann unter allen Kommentatoren auf meinem Blog jemanden aus, schicke den Namen an Arena weiter um am 04. März findet die Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs statt ;)


Wenn ihr einen mysteriösen Roman, wie "Herz aus Glas/ Herz in Scherben" schreiben würdet, welchen Ort würdet ihr als Schauplatz auswählen und warum?

  

Morgen geht es weiter mit Zitaten, aber genaueres findet ihr im Tourplan und jetzt wünsche ich euch viel Glück für die Verlosung und hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat!

HALT!!! Bitte schaut doch noch bei Sabrina vorbei, denn ihr Beitrag ist wirklich auch sehr spannend :D

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)