DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 4. Februar 2015

{Rezension} Scarlett & Callum: Zwischen zwei Welten ~ Selina Marie




Titel: Zwischen zwei Welten
Autor: Selina Marie
Verlag: /
Genre: Paranormal Romance
Format: eBook
Seitenzahl: 277
Reihe: 1/3




Sooo... jetzt habe wieder ein Buch aus einer LovelyBooks- Leserunde beendet und rezensiert ;) Aber seht selbst, was ich von diesem Auftakt zur Trilogie halte.


Scarlett O’Doherty liebt ihren Job als Vampirjägerin, weil sie in ihnen Monster sieht. Als sie eines Tages jedoch auf den Meistervampir Callum trifft, werden die beiden durch einen Fluch aneinandergebunden. Während Scarlett einen mächtigen Dämonen jagen muss, vom Geist ihrer nörgelnden Großmutter verfolgt und von Fremden, die eindeutig hinter Callum her waren, angegriffen wird, muss sie feststellen, dass sie vielleicht mehr als nur Hass für den Meistervampir empfindet.


 
Eigentlich beginne ich immer mit den positiven Dingen um dann mit dem großen "ABER" zu kommen... heute nicht!

Während des Lesens bin ich immer mal wieder über kleine Fehlerchen, Unlogischkeiten bzw. Widersprüche und merkwürdige Wortwahlen getroffen - so wurde viel zu oft gezischt, wenn eigentlich flüstern, hauchen oder schmunzeln besser gepasst hätte. Außerdem blieben einige Nebencharaktere, wie der Vater oder auch die beste Freundin Lacey eher blass,soll heißen oberflächlich.

ABER!!!!! Der Schreibstil war so rasant, fesselnd und vor allem unglaublich humorvoll, dass mich die oben genannten Punkte kaum gestört haben und auch die Entwicklung der Hauptcharaktere Scarlett und Callum wurde so schön beschrieben, dass ich Nebencharaktere sogar oftmals vergessen habe, hihi. Eigentlich stehe ich - seit der Biss- Tetralogie - mit Vampirbüchern auf dem Kriegsfuß, aber Selina Marie ist es gelungen, authentische, bedrohliche und wirklich anziehende Wesen zu schaffen, die sowohl Klischees bezüglich Blut und Sex erfüllen, aber gleichzeitig auch emotionale Bindungen eingehen können. Top!


JA ich habe einige Kritikpunkte, JA es gab einige nicht so schöne Rezensionen und JA das Thema Vampire ist nicht besonders neu... doch dieses Buch hat mich trotzdem absolut überzeugt, mit Humor, einem fesselndem Schreibstil und einigen interessanten Ideen und deshalb - nicht trotzdem - gebe ich 5 Anker für dieses Buch.

Bitte, bitte: lest es, bevor ihr euch von den Rezensionen beeinflussen lasst, denn ich finde, dass es sich absolut lohnt, die Arbeit von Selina Marie zu unterstützen!!!


Ich vergebe 5/5 Anker



Das Cover gefällt mir trotz seiner Schlichtheit gut, da es auch durch den antiken Rahmen schön zur Geschichte passt ;) Nur frage ich mich, was das eigentlich für ein Gebäude im Hintergrund ist?!

Den Titel finde ich passend und vollkommen in Ordnung ^^


Ich vergebe 3.5/5 Anker



Wie muss ein Vampir eurer Meinung nach sein? Sexy, anzüglich und blutdurstig? Oder doch eher á la Edward Cullen: "Vegetarier", vernünftig und um das Wohl seiner Liebsten besorgt?

Ich finde eigentlich die erste Variante passender, hihi...


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)