DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 18. Februar 2015

{Kurzrezension} Auf sanften Pfoten ~ Sandra Bäumler

Auf sanften Pfoten ●• Sandra Bäumler ●• Liebesgeschichte ●• 57 Seiten ●• e-short für 1,49€ ●• ISBN: 978-3-646-60121-3

Und auch im Februar sind neue BitterSweets erschienen - drei, um genau zu sein! Der liebe +Carlsen Verlag hat mir eines als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt und nach reiflichem Überlegen habe ich mich für dieses Entschieden... gerade WEIL es nicht so typisch ich mein "Beuteschema" passt und ich einfach mal etwas Neues ausprobieren wollte. Und das halte ich von meinem persönlichem "Experiment"...


Wildverspielt – Einsamzweit – Schnurrgefauche ... 
Katie führt ein ungewöhnliches Leben. Tagsüber kategorisiert sie verstaubte Bücher. Nachts streicht sie als Katze über die Dächer. Da auch noch die große Liebe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Bis eines Tages ein verletzter Kater vor ihrer Haustür liegt.



Ich bin ja ein absoluter BitterSweet- Fan, aber dieses Buch hat mich leider nicht so sehr überzeugen können - ja, die Idee von einer Genreverschmelzung (Fantasy, Lovestory, Krimi) war nicht schlecht, aber in der Umsetzung recht vorhersehbar und das Ende war dann irgendwie so abrupt und plötzlich... einige Seiten mehr mit der Klärung der offenen Fragen hätte der Geschichte auf jeden Fall gut getan ;)

»Es ist kein Mann in Sicht, vielleicht sollte ich mir als Alternative einen Kater anschaffen.«  »Zudem gestaltet sich das Zusammenleben mit einem Kater wesentlich einfacher, als mit einem Mann. Es liegen keine Socken herum, die Zahnpastatube ist immer zugeschraubt«

Nichtsdestotrotz ein kleines süßes Bonbon und auch sehr lesenswert.


Der Genremix ist ein guter Ansatz, doch leider bleibt die Geschichte vorhersehbar und irgendwie auch recht oberflächlich :(

Das Cover ist wieder sehr typisch für BitterSweet, aber mir persönlich etwas zu kitschig-rosa-verschmust :P


Inhalt:
Cover:



Habt ihr bereits BitterSweets gelesen? Wenn ja, welche? Ihr könnt mir gerne auch Rezensionslinks dalassen... ich schaue vorbei ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)