DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 19. Februar 2015

{Kurzrezension} Herz in Scherben ~ Kathrin Lange

Herz in Scherben || Kathrin Lange || Arena Verlag || Jugendbuch || HC || 400 Seiten || 2/3

Komm mir näher, und du wirst es bereuen. Ein Schuss hallt in Davids Kopf wider. Plötzlich ist die Erinnerung da und er weiß nicht, ob sie etwas mit Charlies Tod und den schrecklichen Ereignissen auf Martha’s Vineyard zu tun hat. Fünf Monate sind seitdem vergangen, aber nun zieht eine dunkle Ahnung David mit Macht auf die Insel zurück. Seine Freundin Juli folgt ihm voller Sorge. Doch entgegen aller Befürchtungen ist es nicht der Inselfluch, der den beiden das Leben schwer macht, sondern die arrogante Lizz. Sie tut alles, um Juli von Davids Seite zu verdrängen. Als dann plötzlich eine Mädchenleiche auftaucht, beginnt Juli zu zweifeln. Was geschah wirklich im Winter auf den Klippen? Und welche Rolle hat David dabei gespielt?


Eeeeendlich darf ich die Fortsetzung zu "Herz in Scherben" lesen!!! Ein riesengroßes Dankeschön für die Bereitstellung eines Leseexemplares im Zuge der Blogtour an den Arena Verlag! *-*

Eigentlich ist der zweite Teil einer Trilogie im Verhältnis zu beiden anderen Bänden relativ enttäuschend oder zumindest der am wenigsten beeindruckenste... Nicht so hier!!! Kathrin Lange vermag es mittels eines unglaublichen Schreibstiles, die Spannung nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch noch zu steigern! Die Beziehung zwischen Juli und David wird wunderschön beschrieben, es geschehen so viele unerwartete und mysteriöse Dinge und zugleich zieht sich diese tiefe -und für die Sorrow typische- Melancholie durch das ganze Buch... immer wieder fragt man sich, ob es eine "natürliche" Erklärung überhaupt noch geben kann, oder ob gleich ein Geist aus den Schatten tritt.

Aber meckern muss ich leider trotzdem: So ein fieser und wortwörtlicher Cliffhanger!!!Da stehen sie doch wieder auf den Gy-Head-Klippen, als... nein, ich sage es jetzt nicht! :P

Mannoooooo... ich will JETZT weiterlesen!!!!!!!!!!!!


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Und auch dieses Cover ist wieder wunderschön und absolut passend, wie auch der dramatische Titel.


VIELEN DANK AN ARENA FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

Mysteriös, fesselnd und einfach eine geniale Fortsetzung!!! Super gefallen hat mir auch, dass der Titel im Buch mehrmals aufgegriffen wurde... ♥♥♥

geheimnisvoll ~ unheimlich ~ berührend

... noch soooo lange warten! ;( Aber ihr müsst nicht so lange warten... Hä?! Ja, denn in wenigen Tagen startet die Blogotur zu "Herz in Scherben" und am 26. Februar erzähle ich euch etwas über den unheimlichen Handlungsort Martha´s Vineyard! Ihr könnt also sehr gespannt sein ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)