DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 26. Oktober 2015

{GEOlino Hörbibliothek} Das Alte Griechenland + Die Wikinger + Erfindungen

Ahoi! Heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch, denn es sind eigentlich drei in einem Post. Keine Sorge, das wird nicht zu lang, denn es sind lediglich Kurzrezensionen zu Hörbüchern. Ansonsten würde ich nämlich leider zu viel verraten und das wäre bei diesen Schätzchen wirklich schade! In dem Sinne, Bühne frei für...




Obwohl ich mich ziemlich gut auskenne mit den Griechen, konnte ich bei diesem Hörspiel noch so einiges lernen, gerade was die Philosophen betrifft...

Dieses Hörbuch war mein erstes aus der GEOlino- Reihe, wobei ich das Heft und den Film hierzu bereits besitze.

[5/5] Ganz große Klasse! Toller Einblick in die Welt der Alten Griechen, spannend und unterhaltsam verpackt!





Über die Wikinger wusste ich vorher nicht ganz so viel, auch wenn ich bereits in einigen Museen war (auch in Roskilde *-*) und so war dieses Hörbuch der perfekte Wissensauffrischer. Besonders gefallen haben mir die Sageneinheiten vom Eichhörnchen Rattatösk, aber auch der geschichtliche Abriss und der Goldschatz von Hiddensee waren sehr spannend!

[5/5] Wieder ein klasse Einblick in vergangene Zeiten! Unterhaltsam werden dem Hörer Geschichte, Kultur und Mythen der Wikinger erzählt.






Wie Eis am Steil erfunden wurde, wusste ich und auch Henry Ford ist mir bekannt, aber in diesem Hörbuch konnte ich noch sooo viel mehr über Erfindungen, Patente und auch die Streitigkeiten rund um Efindungen lernen. Wie bereits zuvor war Wigald Boning ein angenehmer und humorvoller Erzähler, dem man gerne zuhört und von dem sicherlich noch mehr hören werde.

[5/5] Auch dieses Hörspiel war wieder sehr unterhaltsam, spannend und informativ! Große Klasse ♥♥♥

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)