DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nostalgie oder warum das alte Pottermore einfach besser war!


Bloody Hell! Ja was ist denn aus dem schönen alten Pottermore geworden? Zugegebenermaßen ist die neue Seite übersichtlicher, strukturierter und für diejenigen, die auf der Suche nach Pottermationen sind deutlich ergiebiger.

Dennoch hätte das wundervolle alle Pottermore doch nicht weichen müssen! Das Pottermore in dem man die Abenteuer des goldenen Trios interaktiv miterleben, Schokofroschkarten sammeln, Knuts und Sickel ausgeben, Hauspunkte erspielen, Duelle ausfechten und Snapes schwierige Tränke nachbrauen konnte. Hätte man nicht beide Aspekte beibehalten können?!

Ich bin sooo traurig und zutiefst geschockt, denn ich hatte mich nach etwas zwei Jahren Abwesenheit so sehr auf meine Rückkehr in die Onlinewelt gefreut, nur um dann festzustellen, dass mein virtuelles Hogwarts nicht mehr existiert. Ich dachte, laut J.K. Rowling würde Hogwarts immer ein Zuhause bleiben...? :(


Trostpflaster ist der neue Patronustest, die Möglichkeit, sein Ilvermorny House zu bestimmen und die Beibehaltung des Zauberstab- und Hogwardshaustests. Dennoch #bringbackoldpottermore!



Kanntet ihr das alte/ neue Pottermore? Welches mögt ihr lieber und warum? Habt ihr euer Haus/ Zauberstab/ Patronus schon bestimmen lassen?

Ich bin ja häufig (warum auch immer!) bei Hufflepuff gelandet, aber jetzt endlich hat der Sprechende Hut meine Ravenclaw- Zugehörigkeit erkannt ♥

12 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    da ich persönlich gehöre ja zu den Ahnungslosen was Harry angeht und ich finde es, deshalb auch immer wieder interessant und spannend ...was es alles dazu und davon gibt!!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      jaaa und PM war so toll, weil man da wirklich "mitmachen" konnte - und jetzt ist es weeeg :(

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Ich fand auch das alte so schön! Ich hatte es eine Weile gespielt und dann aus Zeitgründen keine Zeit mehr gehabt. Doch jetzt ist es einfach weg und es gab doch noch soooo viel zu entdecken...Ich hoffe die ändern das noch einmal :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war sooooo cool, das interaktiv mitzuerleben, mit den Hör- und Textproben, Animationen, Rätsel und so weiter...

      Löschen
  3. Mir geht es genau wie dir. Ich hatte mich auch gefreut nach langer Zeit wieder zurückzukehren und was seh ich da?? Alles total anders. Finde es sehr sehr schade, es hat jetzt irgendwie einen großen Charme verloren..

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Yvonne,

      stimmt, die ganzen interaktiven Sachen waren so toll und jetzt hat die Seite ihren Charme verloren :/

      Löschen
  4. WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!

    Ich kannte das alte Pottermore gar nicht! Jetzt muss ich dich leider hassen, weil das alte Design ja wohl 10000000000000000 Mal schöner war!!! :O Wie konnten die das ändern??? Jetzt starre ich die ganze Zeit das Bild an xD

    Allerdings ist das neue ja auch nicht schlecht, sehr übersichtlich eben ... aber gerade, wenn man den Vergleich hat ...nooooooiiiin xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Tanja,

      das tolle war ja nicht mal unbedingt (nur) das Design, sondern die Bücher interaktiv mitzuerleben, mit Hör- und Textproben, Animationen, Rätseln und so weiter...

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Ich habe zwar schon des öfteren von Pottermore gehört aber angemeldet bin ich da nicht.
    Für dich finde ich es sehr schade, dass es sich doch eher zum Nachteil entwickelt hat.

    LG Ash Mystic

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich war jetzt nicht Aktiva au Pottermore, finde aber auch, dass von den Bildern her das alte viel besser ausgesehen hat...

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dem alten Pottermore gelang es, eine eigene faszinierende Welt zu erschaffen. Was ich an der neuen Seite vermisse, sind die interaktiven Elemente, die das alte Pm so aufregend machte: Nach der Zuteilung in ein Haus, konnte man sich in der großen Halle oder im Gemeinschaftsraum mit anderen Usern austauschen oder Rollenspiele spielen. Wenn man die Einstellungen änderte, konnte man auch in die Gemeinschaftsräume anderer Länder eintreten, was ich ziemlich spannend fand (z.B. englisch-/französischsprachig) - das alte Pm war unglaublich stark vernetzt. Die Häuser konkurrierten natürlich um den Hauspokal. Punkte konnte man auf verschiedenen Weise erhalten, z.B. über Duelle und Zaubertränke. Es war möglich, Duelle gegen Spieler aus allen Ecken der Welt auszufechten und die Duelle waren realistisch gestaltet. Darüber hinaus konnte man Zaubertränke brauen (was nicht unbedingt meine Stärke war), Gegenstände, Zutaten, Geld und Süßigkeiten in detailreichen Suchbilden einsammeln. Mit dem Geld wiederum konnte man sich z.B. ein Haustier, Materialien für das neue Schuljahr oder Zaubertrankzutaten in der Winkelgasse kaufen. Im Allgemeinen war die Seite aufwendiger und prachtvoller gestaltet. Außerdem konnte man neue Bekanntschaften/häufige Duellpartner in der Kategorie "Freunde" speichern, sich gegenseitig Geschenke schicken, Spiele spielen (wie z.B. Gnome werfen) und vieles mehr...
    Dazu gab es natürlich auf jede Menge zu lesen, zu sehen und zu hören...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi, da kann ich nur nickend zustimmen. All´ diese wundervollen Funktionen... ich vermisse sie!!

      Liebe Grüße
      Mary

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)