DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 9. Oktober 2016

{ZzS} #62: Der König von Narnia ~ C.S. Lewis

Der König von Narnia | | C.S. Lewis | | Ueberreuter | | Kinderbuch | | 3/5 Anker

Ahoi! Mittlerweile habe ich die Narnia- Reihe weiter fortgesetzt und möchte euch heute am zweiten Band teilhaben lassen - der mich immer noch nicht so recht von der Reihe überzeugen konnte, aber deutlich spannender war als der erste Teil...

»Dies ist das Land Narnia«, erklärte der Faun, »in dem wir uns jetzt befinden; alles, was zwischen der Laterne und dem großen Schloss Cair Paravel am Östlichen Meer liegt.« (S. 15)

»Evastochter aus dem fernen Land Lerenzima, wo rings um die strahlende Stadt Claidasch-Rank ewiger Sommer herrscht, würdest du mir die Ehre erweisen, zum Tee mein Gast zu sein?« (S. 16)

»Aber im Allgemeinen kann ich euch nur raten: Wenn ihr einem Wesen begegnet, das einmal ein Mensch sein wird und noch keiner ist, oder das einmal ein Mensch war und jetzt keiner mehr ist, oder das ein Mensch sein sollte, aber keiner ist, dann haltet die Augen weit offen und die Hand am Beil.« (S. 55)

»Das ist kein Tauwetter«, sagte der Zwerg und blieb plötzlich stehen. »Das ist der Frühling. Was machen wir jetzt? Euer Winter ist gebrochen, sage ich Euch! Das ist Aslans Werk.« (S. 79)



Habt ihr die Narnia- Reihe (als Kinder) gelesen? Wie fandet ihr sie? Habt ihr einen Lieblingsband? Gefallen euch die Filme? Und würdet ihr gerne mal nach Narnia reisen?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)