DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “““

Sonntag, 23. Oktober 2016

{ZzS} #63: Harry Potter und der Stein der Weisen ~ J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen | | J.K. Rowling | | Carlsen | | Fantasy | | 5+/5 Anker

Ahoi! Bei diesem wundervollen Re-read konnte ich einfach nicht widerstehen und musste euch einfach ein paar Zitate rausschreiben... hach ♥ Und womit könnte ich die Harry Potter- Themenwoche besser einleiten, als mit ein paar schönen Zitaten? Genau!



»Hermine ließ den Kopf hängen. Harry war sprachlos. Hermine war die Letzte, die etwas tun würde, was gegen die Regeln verstieß, und da stellte sie sich hin und behauptete ebendies, nur um ihm und Ron aus der Patsche zu helfen. Es war, als würde Snape plötzlich Süßigkeiten verteilen.« (S. 145)

»Ich mag Kastanienbraun nicht«, meinte Ron halbherzig, und zog sich den Pulli über. »Du hast keinen Buchstaben auf deinem«, stellte George fest. »Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen.« (S. 165)

»Man kann nie genug Socken haben«, sagte Dumbledore. »Wiedereinmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges Paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müsste mir Bücher schenken.« (S. 174)

»Dann mach Feuer!«, ächzte Harry. »Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!«, schrie Hermine händeringend. »BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?«, brüllte Ron. »BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?« (S. 222)

»Harry, du bist ein großer Zauberer, das weißt du.« »Ich bin nicht so gut wie du«, sagte Harry ganz verlegen. Sie ließ ihn los. »Wie ich?«, sagte Hermine. »Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtigere Dinge - Freundschaft und Mut und - o Harry, sei vorsichtig(S. 229)

»Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst.« (S. 237)

»... so tief geliebt worden zu sein, selbst wenn der Mensch, der uns geleibt hat, nicht mehr da ist, wird uns immer ein wenig schützen.« (S. 239)



Wie oft habt ihr die Harry Potter- Reihe schon gesehen? Habt ihr einen Lieblingsband oder ein liebstes Zitat? Und welchen Charakter mögt ihr am meisten?

3 Landgänge

  1. Guten Morgen:),

    ein sehr schoener Beitrag! Ich liebe ja Harry Potter und war daher sehr gespannt auf deine ausgewaelten Zitate.
    Leider habe ich den 7 Band dieser Reihe noch nicht gelesen, da ich viel zu Angst habe vor dem Ende.. und natürlich möchte ich nicht, dass diese Reihe zu Ende geht...

    Bisher liebe ich alle 6 Bände! Mein Lieblingszitat ist von Hermine: Bücher! Schlauheit! Es gibt wichtigere Dinge- Freundschaft und Mut.
    Jedesmal, wenn ich dieses Zitat lese, bekomme ich Gänsehaut und könnte anfangen zu heulen...

    Welcher Band magst du denn am liebsten? und welches Zitat? :)

    Ich wuensche dir noch einen schönen Sonntag !

    Liebe Grüsse Melanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Melanie,

      oh jaaa, das Zitat ist toll! ich habe die Bücher erst einmal gelesen #shame und daher keine liebsten Zitate. Mochte aber den fünften band am liebsten weil aufregend + soooo traurig!

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also ich persönlich mag ja die Potter-Filme sehr gerne, besonders gefällt mir da gleich am Anfang die Eulengeschichte ...wo Harry Post von der Zauberschule erhält...aber der liebe Onkel und Tante da einfach es nicht wahrhaben wollen...

    Ich finde, diese verschiedenen Eulenart total interessant und auch spannend gestaltet..wie sie immer wieder versuchen "den Brief" ab zuliefert.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)