DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 27. Oktober 2016

{TAG} Hogwarts Diary


Ahoi! Diesen wundervollen TAG habe ich bei Ines von The Call of Freedom & Love entdeckt und musste ihn einfach mitnehmen, um euch mein Leben in Hogwarts, bzw. wie es geworden wäre, zu präsentieren...

Wer mag, kann ihn sich einfach mitnehmen, ansonsten jetzt zu meinen Antworten :)



Dein Blutstatus: 
Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Muggelgeboren, ganz klar - schließlich sind meine Eltern beide nicht magiebegabt und bis meine Eule (bzw. der erste Harry Potter- Band xD)  mich erreichte, wusste ich nichts von der magischen Welt Hogwarts´.


Dein Haus in Hogwarts: 
Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin?
Früher wollte ich, wie Harry und seine Freunde, eine Gryffindor sein, mittlerweile sehe ich mich ganz klar bei den Ravenclaws. Und nachdem mich der Pottermoretext damals und heute zuerst nach Hufflepuff schicken wollte, bin ich jetzt endlich stolze und zertifizierte Ravenclaw


In welchem Schuljahr bist du? 
(Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Da ich 17 bin, bin ich wohl leider im letzten Jahr :(


Ab Schuljahr 5: 
Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Vertrauensschülerin sicher nicht, dass ist nicht so mein Ding, aber Schülersprecherin könnte ich mir wirklich gut vorstellen!


Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? 
Ich denke, ich würde eine Schneeeule mitbringen. Nicht nur sind diese Tiere schön und intelligent, sondern auch als persönliche Briefeulen recht nützlich. Namen? Vielleicht, ganz unkreativ Snowy, oder in Anlehnung an Die Legenden der Wächter Sören ^^


Was für einen Zauberstab hast du?
Dadurch, dass ich bereits mehrere Pottermore- Accounte hatte, aber meinen Namen immer wieder vergessen habe, hatte ich auch die unterschiedlichsten Exemplare. Daraus wähle ich diesen Zauberstab, denn wie Hermines besteht er aus Weinholz *-*


Winkelgasse: 
Welche Läden besuchst du gerne?
Auf jeden Fall Flourish & Blotts, sowie Scribbulus' Schreibwaren - was gibt es schließlich Schöneres als Bücher und Papeteriebedarf? Am auch ein Besuch in Sugarplums Süßwarenladen wäre obligatorisch, sowie nach Abschluss des Einkaufens etwas Entspannung in Fortescues Eissalon!


Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Logischerweise würde ich alle Schulbücher lesen, vermutlich sogar wie Hermine vor Schuljahresbeginn. Aber auch sonst würde ich viel Zeit in der Bibliothek verbringen!


Auf nach Hogwarts:
Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Mit Freunden quatschen, Süßigkeiten essen (!!!) und vielleicht noch ein paar Kapitel lesen...


Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
https://lekrativ.files.wordpress.com/2016/09/2-kindergeburtstag-harry-potter-schokofroschboxen.jpg?w=960&h=260&crop=1
Ganz eindeutig die Schokofrösche! ♥


Wie sieht dein Stundenplan aus?
Vermutlich ziemlich vollgepackt - es würde mir einfach irre schwerfallen, mich bei den tollen Fächern zu entscheiden. Nicht belegen würde ich Arithmantik und Wahrsagerei, definitiv aber Zauberkunst, Verwandlung und Pflege magischer Geschöpfe.


Lieblingsfach?
Gut möglich, dass es Zauberkunst werden würde, aber da ich Geschichte auch recht spannend finde, würde ich Geschichte der Zauberei zumindest mögen.


Hassfach?
Besenflugstunden. Ich bin ja so unsportlich!


Lieblingslehrer?
McGonagall - sie ist streng, aber fair und bei ihr lernt man auch viel.


Hasslehrer?
http://leakynews.s3.amazonaws.com/pub/wp-content/uploads/2014/10/dolores-umbridge-600x262.png
Umbridge, aber so was von! Sie erinnert mich zudem an meine ehemalige Deutschlehrerin und Direktorin.


Was für einen Besen fliegst du?
Eh, vermutlich keinen! Wie ich mich kenne, wäre ich eine miserable Besenfliegerin und würde daher auf Flohpulver und Portschlüssel, sowie Muggeltransportmittel zurückgreifen.


Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Accio, schließlich ist der irre nützlich ^^ Und Wingardium Leviosa, wegen der Szene, in der Hermine Ron belehrt xD


Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Ich denke, dass es ganz nützlich ist, den Alraune-Wiederbelebungstrank stets auf Lager zu haben, man weiß ja nie... Den Liebestrank hingegen würde ich ungerne zubereiten, schließlich halte ich davon nichts ^^


Was ist dein Patronus?
Das relativ seltene Granian- winged Horse... Was ganz lustig ist, da ich Pferd nicht mag, allerdings stehen sie für Freiheit und Lebensenergie, was wiederum zu mir passt.


Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Grundsätzlich finde ich alle interessant, aber besonders spannend finde ich den Phönix und besonders gruselig den Basilisken


Wonach riecht dein Amortentia?
Nach Büchern, Schokolade und Sonnenschein.


Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Wovor fürchte ich mich am meisten? Hmmm... Vielleicht Arachne (bääh!) oder tatsächlich ein Basilisk ^^


Wie würde deine Clique aussehen?
Leute wie Hermine und Luna - intelligent, frei und ein wenig verrückt ♥ Gerne aber auch Harry, Ron und Neville :)


Hast du eine Liebesgeschichte?
Nö, dafür fehlt mir nun wirklich die Zeit!xD


Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
In der Bibliothek, in der Großen Halle und natürlich in unserem wunderschönen Gemeinschaftsraum (wenn ich mich dann mal die Treppen hochgequält und das Rätsel gelöst habe ^^)


Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Lesen, das Quidditch- Team anfeuern, Hogwarts erkunden...


Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Ich würde sicherlich beide Zeitschriften lesen, und sie miteinander vergleichen - der Tagesprophet hält einen auf dem Laufenden, der Klitterer informiert auch über Nebenereignisse und liefert andere Perspektiven.


Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Nene, wer nicht mal richtig Besen fliegen kann, sollte nicht Quidditch spielen. Falls ich überraschenderweise doch gut auf dem Besen wäre, würde ich gerne Sucherin sein, ansonsten lieber Zuschauerin (und das alleine heißt schon etwas, denn normalerweise gucke ich nicht freiwillig Sport!).


Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Uff, keine Ahnung. Entweder was geschichtlich- politisches oder etwas, das Logik involviert ^^


Deine Zukunft in der Zaubererwelt?
Ich werde Lehrerin an Hogwarts, dann muss ich diese wundervolle Schule nie verlassen. Oder noch besser: Vertreterin der Schule im Ausland/ an anderen Schulen - quasi die Diplomatin der Zaubererwelt :)


8 Landgänge

  1. Hey Liebe Mary,
    du hast da wirklich ein paar tolle Antworten und ich glaube den Tag werde ich auch einmal machen, weil ich ein totaler Potternerd bin, haha.
    Ich bin auch Ravenclaw!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *highfive*
      Ahoy Julia und willkommen im Team Ravenclaw ;)

      Jaaaa... fand den TAG auch sooo cool!

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Das ist ja ein cooler TAG! :D Den kannte ich noch gar nicht :-) Da müsste ich bei einigen Fragen aber doch etwas grübeln xD Ich glaube, ich weiß auch och gar nicht, was für einen Zauberstab ich habe ... ab zu Pottermore! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah unbedingt ;) Aber kannst ja auch den deines liebsten Charakters stibitzen ;)

      Löschen
  3. Huhu Mary,

    interessante Antworten...hihi...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das sind echt sehr interessante Antworten... meine Lieblingssüßigkeit sind auch die Frösche :D

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh den Tag habe ich auch gemacht und ich bin auch eine Ravenclaw :D
    Ich musste gerde bei Deutschlehrerin soooo lachen, da meine auch schrecklich war :D

    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Carla und *highfive* willkommen im besten Haus ♥♥♥
      Hahahah, Deutsch- und Kunstleher... da fehlen einem die Worte xD

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)