DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 20. September 2015

{ZzS} #57: Phoenicrus: Stadt der Verborgenen ~ Mirjam H. Hüberli

Ahoi! Auch heute habe ich Zitate für euch im Gepäck - und zwar mitten aus dem Schwarzwald! Was ich da mache??? Gar nichts, aber meine Protagonisten der Zitate sind dort ;)


Titel: Phoenicrus - Stadt der Verborgenen
Autor: Mirjam H. Hüberli
Verlag: im.press
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 259
Reihe: 1/3

» Hier geht zur meiner Rezension »






Wer auch immer den Satz Morgenstund hat Gold im Mund erfunden hat, ist ein echtes Arschgesicht und gehört geknebelt, gefesselt und gevierteilt! (S. 7)

»Kein Thema«, antworte ich zuckersüß. »Hey, ich steh drauf, mich im Schlamm zu wälzen. Wann bekommt man sonst die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schönheitspeeling.« (S. 40)

Das war ein Scherz.« »Ich habe innerlich ganz laut gelacht.« »Und was wird nun mit uns?«    »Moment, ich muss mich erst noch von meinem Lachflash erholen«, gebe ich trocken zurück und stelle ihm stattdessen eine Gegenfrage. »Also, was willst du wirklich hier?« (S. 74)

»Und so ganz nebenbei bemerkt: Ich bin ein guter Zuhörer.« Ich starre ihn an, als ob er gerade behauptet hätte, er sei Mutter Theresa höchstpersönlich. »Oh, danke, Doktor Freud! Aber zu einem guten Zuhörer gehört, dass er schweigen und zuhören kann. Dazu redest du definitiv zu viel.« (S. 79)

»Deine Freunde liegen falsch. Du bist kein Pechvogel, Zara«, entgegnet er. »Für mich bist du wie eine zärtliche Melodie in der Nacht.« »Eine Melodie?«, frage ich verlegen. Er nickt. »Eine Melodie, nach der ich mich sehne und die ich begehre.« Während er spricht, malt er unsichtbare Muster auf meine Hand und seine Stimme wird immer heiserer. »Zusammen mit meiner Musik spielen sie ein Duett. Es ist eines, dem ich nicht widerstehen kann, selbst wenn ich es wollte.« (S. 181)





Morgenstund hat Gold im Mund... ein häufig diskutierter Satz! Wie haltet ihr das mit den Morgenstunden? Eher verschlafen oder schon produktiv arbeiten?

Ich bin ein überzeugter Langschläfer und bin eigentlich vor 11 Uhr nicht zu gebrauchen. Leider lässt sich nur mit der Schule darüber nicht so gut diskutieren... -.-

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)