DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Donnerwetter!!! #14


Ahoi ihr Lieben! Bestimmt sind euch schon die neuen Rubriken "Prolog" und "Epilog" aufgefallen... Das heißt, dass es donnerstags zukünftig keine Neuzugangsvorstellungen mehr gibt. Ausnahme: Heute! Und zwar, weil ich euch noch die zahlreichen Neuzugänge des letzten Monats vorstellen möchte! Tada....




Wow, neun Bücher, obwohl ich keine neuen Bücher besorgen wollte, bis mein SuB etwas geschrumpft ist... xD

Und das sind sie:

 
^^ Diese beiden Bücher habe ich über LovelyBooks in Leserunden gewonnen!

  • In "Der Ruf des Pharaos" geht es um ungewollte Zeitreisen ins Alte Ägypten, die erste große Liebe und den Fluch des Echnaton.
  • In "Drei auf Reisen" geht es um die Frage, wie man eine Liebe erhalten kann. Dafür reisen Douglas und Connie sowie der gerade 18 gewordene Sohn Albie einmal durch Europa. Im Gepäck: viel Humor und Emotionen, Missverständnisse. Probleme und Connies Entschluss, Douglas zu verlassen.

^^ Lang ersehnt und endlich da: Gewinn über vorablesen :D

Viele wissen es und doch auch für dieses Buch eine kleine Zusammenfassung; Es geht um Bücher, oder genauer gesagt die Magie der Bücher... wird Furia damit ihrem entführten Bruder retten können?

^^ diese Bücher habe ich mir gekauft :P

  • "Everflame - Feuerprobe" ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie von Jospehine Angelini. Dieses mal geht es nicht um Götter, sondern um Hexen - aber mal ganz anders!
  • "Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten" ist die Fortsetzung von "Der Händler der verfluchten Bücher" und erneut geht es um Ignazio da Toledo und seinen Kampf gegen Intrigen, Machtverhältnisse und Glauben im Südeuropa des 13. Jahrhunderts.
  • "Die Hüterin von Avalon" hingegen war schlichtweg ein Fehlkauf... Ich dachte, ich hätte den ersten Teil. Dem war nicht so, was jetzt aber auch nicht sooo schlimm ist, da es ein 1€-Buch aus der Bibliothek war.



^^ diese drei Bücher sind Band 28,29 und 30 der Zeitdetektive-Reihe, die ich früher sehr gerne gelesen habe und nun endlich bei einer "glatten" Zahl beenden wollte. 

  • Themen sind dieses Mal Notendiebstahle bei Mozart, Brandanschläge und Entführungen auf des Festung des Karl IV und die Mordanschläge auf Julius Caesar.


... kennt ihr die Bücher? Waren sie gut? Oder vielleicht sogar interessant für euch? Hatte ihr in letzter Zeit Neuzugänge? Ich bin gespannt! 

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)