DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 26. Oktober 2014

Zitat zum Sonntag #11


Ahoi ihr Lieben! Und es ist wieder soweit! Zitat zum Sonntag ;) Diesmal aus "Cassia und Ky - Die Flucht" von Ally Condie! ;)




"Xander verschönert alles, jeden Ort, jeden Menschen. Die Abendluft trägt das bittersüße Aroma dessen mit sich, was hätte sein können, und ich atme tief ein, als Xander sich unter dem gelblichen Licht einer Straßenlaterne umdreht und ich in seinem Blick immer noch lese, was sein könnte." (S. 42)

"ich habe nie zuvor etwas von mir geschriebenes benannt hatte keinen grund denn es wäre stets dieselbe überschrift gewesen -für dich- doch dies hier möchte ich nennen eine nacht diese nacht als die welt nur noch aus dir und mir bestand sie drehte sich unter uns grün und blau und rot die musik brach ab aber wir sangen weiter" (S. 269)

"Worte, die nur für mich bestimmt sind - die Poesie des Ich liebe dich-, um mich in der Kälte zu wärmen. Damit verwandelt sie mich aus Asche und Nichts wieder in Fleisch und Blut." (S. 423)

"Das Salz seiner Tränen schmeckt wie das Meer, und ich sehe die Küste nicht." (S. 424)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)