DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 11. Oktober 2014

{TAG} Winterlesen



Ahoi ihr Lieben! Die kalte Jahreszeit rückt näher und damit irgendwie auch die Lesezeit... was braucht man mehr, als ein gutes Buch, eine Kuscheldecke, eine Tasse dampfenden Tee/Kaffee/Kakao und eine Tafel Schokolade... Oder? Was braucht ihr zum Lesen?


Daher heute der "Winterlesen"-Tag... nehmt ihn euch doch einfach mit und postet den Link in den Kommentaren... würde mich echt freuen! ;)


1. - Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Hmmm... also bei mir wären die Bücher "Bint-Anat - Tochter des Nils" und "Sit-Ra - die Rache der weisen Frau" von Birgit Fiolka. Beide Ägyptenromane habe ich bestimmt schon fünf Mal gelesen und lese sie trotz der traurigen Enden immer wieder.


2. - Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Total enttäuscht wurde ich bei "Die Sonnenpyramide" von Guy Rachet... den dritten Teil hatte ich mir auf dem Flohmarkt gekauft (nicht ahnend, dass es der dritte Band ist) und dann Band 1 ausgeliehen...


3. - Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Also verschlungen habe ich viele Bücher, in diesem Jahr war mein schnellstes aber wohl "Herz aus Glas" von Kathrin Lange... es war Sommerurlaub und so habe ich es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Aber sonst weiß ich, dass es auch schon Bücher gab, die ich in wenigen Stunden gelesen habe... aber welche, weiß ich nicht mehr :/


4. - Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

xD, momentan lese ich ziemlich viele Bücher... "Drei auf Reisen" ist sehr humorvoll, "Seiten der Welt" spannend, aber irgendwie doch etwas enttäuschend - ich hatte mehr erwartet- , "Rot wie das Meer" ist relativ zäh, "Unvergolten" habe ich gerade erst begonnen, kann es also nicht recht beurteilen und "Das Labyrinth der Rose" liegt schon lange angefangen rum, weil es mir zu spirituell ist.


Ja, dann...eine schöne Lesezeit euch allen und würde mich riiiiiesig freuen, wenn ihr den Tag mitnehmen würdet! ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)