DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 24. Mai 2015

{ZzS} #41: Rise: Die Ankündigung ~ Kim Nina Ocker



Ahoi ihr Lieben! Heute habe ich meine Lieblingszitate aus Kim Nina Ockers neuem Buch dabei! ♥♥♥

Titel: Rise - Die Ankündigung
Autor: Kim Nina Ocker
Verlag: Forever - Ullstein
Genre: Dystopie
Format: e-book
Seitenzahl: 230
Reihe: 1/?






Seufzend blieb ich stehen und wartete, bis er sich mit einem genervten Gesichtsausdruck umdrehte. »Weißt du, ich verstehe dich nicht. Auf der einen Seite tust du alles, um mir zu zeigen, dass du kein herzloses Monster bist, auf der anderen Seite lässt du zu jeder sich bietenden Gelegenheit das Arschloch raushängen.« Er lachte. »Oh, vielen Dank!« (S. 195)


Ich hätte schreien und Duncan wecken können, doch dieser stille Abschied würde mein Geschenk an ihn sein; als Dankeschön für alles, was er für mich getan hatte. Er war ein unverschämter Stinkstiefel, aber er hatte mir das Leben gerettet und mir eine Chance gegeben. Auch wenn ich diese versaut hatte. (S. 239)


Wie zur Bestätigung grinste sie mich an. »Was ist aus dem unverschämten Wilden geworden, den ich so mochte?« Gegen meinen Willen musste ich lachen. »Was ist aus dem zitternden, kleinen Mädchen geworden, das so fantastisch in meinen Käfig gepasst hat?« (S. 289)

Wir werden nicht zulassen, dass du vor diese Wahl gestellt wirst, Freya! Ich werde das nicht zulassen«, sagte er eindringlich. »Helena hat aufgehört zu kämpfen, doch wir werden kämpfen! Niemand wird dir etwas tun, das verspreche ich!« (S. 307)

»Ich will nur nicht, dass es zu viel für dich wird.« Angestrengt versuchte ich, mich auf meine Worte zu konzentrieren. »Das ist es schon«, versicherte ich ihm. »Aber ich verspreche, dir Bescheid zu sagen, sobald ich den Drang verspüre, mich an den nächsten Baum zu hängen.« (S. 318)






Habt ihr schon Bücher von Kim Nina Ocker gelesen?

Ich kann euch sowohl "Dark Smile - Lächle Mona Lisa" empfehlen, als auch diesen Auftakt zu einer Dystopie- Reihe!!!

Ich liebe diesen düsteren, ja fast schon bedrohlichen Schreibstil der Autorin, der einen absolut fesselt *-*





0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)