DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 29. Mai 2015

Ein Blick hinter die Kulissen oder wie eine Rezension entsteht


Ahoi! Heute habe ich etwas ganz tolles uns besonderes für euch! Die Idee stammt von der lieben Lena und soll euch, also den Lesern, einen kleine Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Wessen Kulissen???! Die meines Blogs, denn den gibt es ja nun schon ein Jahr und da dachte ich mir, dass es euch bestimmt interessiert, wie z.B. eine Rezension ensteht!




Schritt 1

Na klar, erst einmal wird das Buch gelesen. Dabei schreibe ich mir in das kleine lila Büchlein die Seitenzahlen interessanter Zitate.








 Schritt 2

Als nächstes trage ich das Buch auf LovelyBooks, booklikes und Büchertreffe als gelesen ein, da ich mit diesen Seiten den Überblick behalte und Statistiken erstelle.








 Schritt 3

Im Anschluss erstelle ich die Collage, die in jeder Rezension zu sehen ist mit einer App (Foto- Gitter!) am Handy.










 Schritt 4

Dann ist es so weit - ich erstelle die Rezension! Nach dem ich den Text beendet habe, schaue ich mit Hilfe der Suchfunktion nach Wörtern, die ich auf jeden Fall vermeiden möchte:

wirklich, sehr, extrem, ziemlich, vielleicht, irgendwie, gut, Dinge, etwas, ein bisschen, eigentlich, möglicherweise, nett, toll, interessant, Sachen, super...




Damit ist dann die Blogarbeit aber noch nicht abgeschlossen! Die Rezension muss noch gestreut werden, in meiner Rezensionsübersicht/ Reihenübersicht eingetragen werden und die Challengeseiten müssen ggf. auch aktualisiert werde. Außerdem schreibe ich noch die schönsten Zitate raus, damit es jeden Sonntag neue Zitate für euch geben kann ;)

Dann kann ich das Buch ins Regal stellen, mich zufrieden zurücklehnen, ein neues Buch beginnen und auf eure Reaktionen warten :D


Und ihr so? Wie entsteht bei euch eine Rezension??? Erstellt doch gerne auch einen Post und lasst mir den Link da :D






Falls ihr übrigens Interesse an der Beispielrezension bekommen solltet, hier ist der Link ;)

Die dazugehörigen Zitate findet ihr hier :D

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)