DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 10. Mai 2015

{ZzS} #39: Opal: Schattenglanz ~ Jennifer L. Armentrout


Ahoi ihr Lieben und einen guten Morgen ;) Auch heute gibt es wieder einige Zitate und zwar aus "Opal - Schattenglanz"... und ja, ihr müsst meinen Fan-Modus wieder aushalten :P

Titel: Opal - Schattenglanz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Format: Hardcover
Seitenzahl: 464
Reihe: 3/5






»Du passt überhaupt nicht auf.«, jammerte Lesa und setzte sich auf. »Doch, tue ich.« Schwungvoll drehte ich mich um und konnte das grinsen nur mit Mühe unterdrücken. »Du hast was von Zellen und Organismen erzählt.« Sie hob eine Augenbraue. »Wow. Den Test könntest du im Schlaf bestehen.« (S. 145)

Mir war ein wenig schwindelig, aber ich lachte. »Irgendwann werde ich schneller sein als du.« »Träum weiter.« »Idiot«, feuerte ich zurück. Daemon gab sich beleidigt. »Quälgeist.« »Oh.«  Ich riss die Augen auf. »Das haut rein.« (S. 180)

Er würde nie mehr der Alte sein. Abermals stiegen die Tränen in mir auf. Ich weinte für ihn, für Beth, aber vor allem für die, die sie früher gewesen waren und nie mehr sein würden. (S. 209)

Ich sprang vom Bett auf und war kurz davor, beleidigt wie ein Kleinkind durch den Raum zu stapfen. Am besten mit Auf-den-Boden-Werfen. Das würde auch gleich ein bisschen Energie verbrennen. (S. 218)


In dem Moment drehte sich Daemon unvermittelt um und hob mich hoch. Damit hatte ich nicht gerechnet und meine Handtasche fiel herunter, als ich versuchte mich an ihm festzuhalten. »Was -?« Er brachte mich mit einem Kuss zum Schweigen, der mich tief berührte, mir aber gleichzeitig Angst machte. Wenn er mich küsste, war es, als würde er nach meiner Seele greifen. Dabei besaß er sie doch bereits, genau wie mein Herz. (S. 318)

Daemon lächelte. Es war kein rückhaltloses, strahlendes Lächeln, dennoch berührte es mich im Innersten. »Ich weiß, das du im Grunde deines Herzens gut bist. Du bist Wärme und Licht und all das, was ich nicht verdiene, aber du - du glaubst, dass ich deiner wert bin. Obwohl du weißt, was ich anderen Leuten und dir in der Vergangenheit angetan habe, glaubst du noch immer, dass ich deiner wert bin.« (S. 398)







Ja.... es gab noch sooooooooooo viele Zitate mehr, die ich euch gerne gezeigt hätte, allerdings hätte ich dann auch gleich das ganz Buch zitieren können *g*

Welches der drei Cover, die es schon gibt, findet ihr am schönsten? Ich das von Band 3 *-*

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)