DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 27. November 2014

{Donnerwetter!!!} #21: Mockingjay 1



Ahoi ihr Lieben! Letzte Woche Donnerstag kam ja "Mockingjay Part 1" in die Kinos und am Freitag war ich auch gucken (echter Fan halt, xD)





Überraschenderweise war das Kino fast leer! Und dabei hatte ich extra die Sitzplätze reserviert?! Okay, ich war auch um 14°° im Kino, da müssen die meisten noch arbeiten bzw. sind in der Schule/ Uni. Aber ich hatte am zweiten Tag doch mit mehr Andrang gerechnet... Umso schöner war es dann, in einem relativ leeren Saal zu sitzen - fast wie Privatvorführung, haha. 

Nun aber zum Film: Im Vorfeld habe ich sehr viele negative Bewertungen gelesen und hatte schon etwas Angst - aber dem war ÜBERHAUPT nicht so! Dieser Film war zwar deutlich grauer und trister, weil halt kaum Kapitolszenen enthalten waren (außer denen von Snow oder Peeta). So waren auch Kostümierung und Maske nicht ganz so spektakulär, aber die Handlung war toll! Schön fande ich, dass Katniss´ Leiden -im Gegensatz zum Buch- nicht im Fokus lag, sondern der Widerstand. So waren auch viele Szenen aus den Distrikten dabei, die absolut berührt haben!

 Als Beispiel nenne ich da die Szene, in denen Distrikt 5 sich erhebt und Katniss´ Lied singend den Staudamm sprengt - ohne dabei ihre massiven Verluste zu beklagen.

Überhaupt dieses Lied "Hanging Tree" (ich bin mir gerade nicht sicher, wie genau das Lied auf deutsch hieß?!) war sooooo berührend, da habe sogar ein paar Tränen geweint *-*


Für alle die diesen Song nicht kennen, ein kleiner Auszug (die ganze Version gibt es leider noch nicht online):


  


Wart ihr schon im Kino? Wie fandet ihr es? Wie steht ihr allgemein zu Buchverfilmungen? Fallen euch welche ein, die ihr besser fandet, als die Bücher? Ach halt, eins wollte ich noch sagen: Die Produzent überlegen wohl, einen fünften und unabhängigen Teil rauszubringen... (klick) das fände ich persönlich ziemlich doof - und ihr?


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)