DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 14. Juni 2015

{ZzS} #43: Märchenhaft erwählt ~ Maya Shepherd

Sooo... was habe ich denn wohl heute schönes für euch? Es ist märchenhaft, dass kann ich euch sagen :D



Titel: Märchenhaft erwählt
Autor: Maya Shepherd
Verlag: /
Genre: Fantasy
Format: Hardcover
Seitenzahl: 308
Reihe: 1/3

» Hier geht zur meiner Rezension »





»Würdest du mir Schönheit schenken, die ich nicht in die Wiege gelegt bekommen habe, wäre sie nicht mir. Würdest du mir ein Königreich schenken, dass ich nicht mit den eigenen Händen erbaut habe, wäre es nicht meins. Würdest du mir das Herz eines Prinzen schenken, der mich nicht meiner selbst Willen liebt, wäre er nicht mein. Ich bin meines Glückes Schmied.« (S. 141)


Ihr Herz zog sich zusammen und hörte auf zu schlagen, während ihr ganzer Körper zu Stein erstarrte - sowie ihre geliebte Lerche, die selbst im Tod nicht von ihrer Seite wich und mit ihr versteinert wurde. Zwei Herzen, zwei Leben und zwei Seelen waren unter dem Stein gefangen - miteinander verbunden für die Ewigkeit. (S. 260/ 261)


»Ich muss sagen, werter Prinz, unser erster Kuss war doch sehr enttäuschend. Irgendwie so glitschig und schleimig.«, kicherte sie und verdrängte die nahende Entscheidung. »Vielleicht sollten wir es ein zweites Mal versuchen. Sonst erzählst du nachher im ganzen Reich herum, der Prinz küsse wie eine Kröte.« (S. 296)

»Du bist das einzige Mädchen, dass lieber eine Kröte heiraten würde, als einen Prinzen zu küssen.« »Ich habe eine Kröte geküsst, vielleicht werde ich dann ja einen Prinzen heiraten«, erwiderte sie herausfordernd. (S. 302)





Vom Aufbau und den Charakteren ähnlich zu Selection, aber durch den Märchenanteil doch ganz anders...

Habt ihr Selection und/ oder Bücher von Maya Shepherd gelesen? Mochtet ihr sie?


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)