DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 21. Juni 2015

Zitat zum Sonntag # 44

Es ist wieder Zitatzeit! Und zwar mit einer superspannenden Dystopie :)



Titel: Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
Autor: Lauren Miller
Verlag: Ravensburger
Genre: Dystopie
Format: Hardcover
Seitenzahl: 512
Reihe: /

» Hier geht´s zur Rezension »






»Und denk dran, wenn du durchfällst, kannst du jederzeit zurückkommen und meine Assistentin werden.« »Ja, danke«, sagte ich und stieß ihm einen Ellenbogen in den Bauch. »Und ich hab mir Sorgen gemacht, ich könnte dich vermissen.« (S. 22)

Ich bin der Anfang von jedem Ende, und das Ende aller Tage und Nächte. Ich bin bedeutend für die Welt, und umgebe die Erde. Was bin ich? (S. 279/ 280)

Mit einem Finger hob North mein Kinn an. In seinen Augen sah ich das Vertrauen, das ich nicht hatte. Obwohl ich wahrscheinlich total ansteckend war und nach Krankenhaus roch und mir seit zwölf Stunden nicht mehr die Zähne geputzt hatte, küsste er mich - und für einen Moment vergaß ich alles. Ich spürte nur, dass ich nicht allein war. (S. 288)

Trotzdem werde ich ihre Entscheidung wohl nie verstehen oder ihr vergeben. Dass sie nach allem, was sie wusste, dennoch bleiben wollte. Aber darum ging dieser ganze Kampf ja letztendlich. Um die schreckliche und doch herrliche Freiheit zu fallen. (S. 507/ 508)







Diese Dystopie kann ich euch echt empfehlen, da sie überraschend, spannend und realistisch ist!

Und welche Dystopie könnt ihr MIR empfehlen? Bitte nur Einzelteiler, denn Reihen habe ich schon zu viele :D











0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)