DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 28. Juni 2015

Zitat zum Sonntag # 45

Huhu, gestern war ich ja beim Sommernachtsball und weil es soooo toll war, habe ich auch heute Zitate aus einem Buch, in dem es sich ums Tanzen dreht, für euch! ♥♥♥


Titel: Dance of Shadows - Tanz der Dämonen
Autor: Yelena Black
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Reihe: 1/?






»Wir sind eine Schule der Träume. Hier werdet ihr lernen über euch hinauszuwachsen. Ihr werdet euch in Feen, in Prinzen, in Schwäne verwandeln -in schwarze und in weiße-, in böse Königinnen und Dämonen.Ihr werdet schweben wie Wolken und in den Schatten verschwinden.Das Publikum wird das für Beleuchtungstricks halten, ihr alle aber werdet wissen, dass ihr selbst das Licht seid. Ihr selbst seid die Musik. Ihr selbst seid reine Bewegung.« (S. 29)

»Ich habe sein Parfüm wiedererkannt.« »Das ist wahrscheinlich eine Marke, die jeder hat.«, meinte Steffie. »Eau de... hübscher-aber-vermutlich-schwuler-Ballettänzer-im-Teenageralter. Oder so was ähnliches. Los jetzt, wir kommen sonst zu spät.« (S. 60/ 61)

Blaine guckte genervt. »Er ist geradezu besessen von Wagner. Nach dem Essen musste ich mir aus seinen Surround- Lautsprechern Die Walküre in voller Länge anhören. Dabei ertrage ich als Südstaaten- Kid nur eine gewisse Dosis Hörnerklang an einem Abend und damit wurde in etwa mein Quantum für ein ganzes Jahr erfüllt.« (S. 78)

Man konnte beim Tanzen Dinge ausdrücken, die man nicht mit Worten sagen konnte. Man konnte Emotionen fühlen, die man im Alltag nicht zu zeigen vermochte. Man konnte den Schurken besiegen, den Prinzen verführen, die Waldnymphen verzaubern, die wahre Liebe findenund von da an glücklich und zufrieden leben - einfach so. (S. 81)





Wahnsinnscover, oder??? Ich liebe es, da es ein absoluter Eycatcher ist, aber diese Liebe zum Tanzen rüberbringt!

Band 2 ist ja bereits auf Englisch erschienen, nur weiß ich leider nicht, wann er auf deutsch rauskommt...









0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)