DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Mittwoch, 26. August 2015

{Blogtour} Dunkelherz: Gefühle und ihre Entstehung


Ahoi und herzlich Willkommen zu Tag der 3 der Dunkelherz- Blogtour. Wie ihr ja bereits wisst, geht es in diesem Buch nicht um die Gefühle, die Menschen empfinden, sondern eben um jene, die die Gefühle der Menschen haben!

Doch was hat es mit diesen auf sich und wie entstanden die Gefühle, bzw. wie kann man sich das vorstellen?

Dazu hat die liebe Autorin Sarah Nisse für euch einige Informationen, aber lest selbst ;)




Das Herz ist eine einzige große Welt, in der Gefühle leben. Jeder Mensch trägt diese Welt in seinem Körper und die Tatsache, dass all die verschiedenen Gefühle im Menschen leben und dort ihrem Alltag nachgehen, führt dazu, dass der Mensch fühlen kann. Stirbt ein Mensch, so führt dies nicht dazu, dass auch im Herzen Gefühle sterben, denn keines der Gefühle ist einem bestimmten Menschen zugeordnet - sie leben ganz allgemein, damit die Menschheit fühlen kann. Gäbe es im Herzen jedoch plötzlich keine Liebe, keine Angst oder keinen Mut mehr, so könnten auch die Menschen diese Emotionen nicht mehr empfinden.

Das Herz wurde vor tausenden von Jahren von den Architekten erbaut, gefühllosen Wesen, die dem rauen Stein, der am Anfang an der Stelle des Herzens war, seine Form gegeben haben. Sie haben die Edelsteine aus dem Felsen geschlagen, die die Grundlage eines jeden Gefühls bilden, haben Samen gestreut, die Sonne aufgehen und den Regen fallen lassen. So ist die blühende Landschaft des Herzens entstanden. Dadurch, dass die Architekten die Edelsteine zurechtgeschliffen haben, haben sie den Kern der Gefühle freigelegt und diese konnten beginnen, das Herz zu bevölkern, ihr eigenes Leben zu leben und ihre eigene Geschichte zu schreiben. Es gibt die unterschiedlichsten Gefühle, von Ekel über Scham, Sehnsucht, Hass, Freude und Langeweile bis zu Eifersucht, Neugier, Stolz, Liebe und Neid, und noch viele mehr. Die Gefühle haben sich nach dem Großen Krieg eine Verfassung gegeben, seitdem werden sie vom Rat der Elf, bestehend aus den elf wichtigsten Gefühlen, regiert.

Die Grundlage eines jeden Gefühls ist also ein Edelstein, den es selbst wie ein kleines Herz im Körper trägt. Dieser Edelstein hat eine ganz individuelle Füllung (bei jedem Gefühl eine andere) und bestimmt, welches Gefühl der Träger ist. Ava besitzt einen gelben Citrin, ist also die Neugier in Person.



Eine Besonderheit in meinem Roman ist, dass alle Gefühle einen Edelstein mit einer ganz speziellen Füllung im Körper tragen, der ihr Wesen bestimmt: Es gibt Edelsteine, in denen Tiere leben oder Pflanzen wachsen, solche in denen eine Meeresbrandung scharlachrot gegen die Steinhülle schlägt und solche, in denen Eiskristalle platzen wie Seifenblasen. In manchen zwitschern Singvögel, in anderen speien Drachen Feuer. In manchen leuchten Sonnenblumen, in anderen verdorren Rosenblüten. Es gibt Edelsteine aus Chili, stille, tiefe Seen, zersplittertes Glas, Sandburgen, die ständig in sich zusammenfallen, Türme, die in den Himmel wachsen, kleine schwarze Käfer, die Schleifen laufen, Wühlmäuse, die Tunnel graben, Adler, die in Käfigen stecken, Edelsteine, die verblassen und solche, die erleuchten.

In Avas gelbem Edelsteinherz wächst eine Sonnenblume. Doch sie wird erstickt von einem seltsamen Staub, der in ihrem Herzen fällt wie klebrig grauer Schnee. Sie beschließt, diesen Staub zu bekämpfen. Indem sie sich in das größte Abenteuer ihres Lebens stürzt.



Es gibt übrigens richtig tolle Gewinne! Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit, ein Dunkelherz- eBook zu gewinnen. Außerdem sammelt ihr automatisch Lose für den Hauptgewinn: ein signiertes Taschenbuch und die Wahl, welches Märchen in Band 2 unbedingt vorkommen soll!

Wenn ihr also auf jedem Blog bis zum 30. August (23.59 Uhr) die Gewinnspielfrage beantwortet, könnt ihr insgesamt 7 Lose sammeln!

ACHTUNG! Nur die Kommentare auf den Blog zählen. Wer keinen Kommentar hinterlassen kann oder mag, kann ihn gerne an sarahnisse@gmx.de schicken. *karinanzwinker*

»Was denkt ihr, wie sähe euer Herz aus? Welche Farbe, welche Füllung?«



Montag 24.08.15,  Ruby Celtic testet - Buchvorstellung & Autoreninterview
Dienstag 25.08.15 ,  Schattenwege - Homestory: Wie und wo Romane entstehen 
Mittwoch 26.08.15, hier - Über die Gefühle und das Herz 
Donnerstag 27.08.15 Elchi´s World of Books -  Charaktervorstellung
Freitag 28.08.15, Selection Books - Die Länder des Herzens
Samstag 29.08.15, Bücherträumerei - Gefühlsnaschereien
Sonntag 30.08.15, Books on Petrova Fire - Ausblick auf Band 2 der Herz-Triologie


... alle Beiträge und die Verlosung findet ihr auch in unserer Blogtour-Party auf Facebook.

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)