DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 2. August 2015

{ZzS} #50: Herz zu Asche ~ Kathrin Lange

Waaaaahnsinn! Schon der 50. Sonntag in Folge, an dem ich euch Zitate zeige! Und deshalb heute ein paar ganz besondere ;)



Titel: Herz zu Asche
Autor: Kathrin Lange
Verlag: Arena
Genre: (Jugend)Thriller
Format: Hardcover
Seitenzahl: 416
Reihe: 1/3

» Hier geht zur meiner Rezension »





Was ist es für ein Gefühl, wenn alles, was du zu wissen glaubst, von einem Moment auf den anderen zu Staub zerfällt? Wenn Dinge, die dir Angst gemacht haben, plötzlich nicht mehr gelten. Weil plötzlich alles noch viel schlimmer ist, als du es dir selbst in deinen unheimlichsten Albträumen jemals hättest ausmalen können. (S. 7)


Wenn zwei Menschen sich sehr nahe sind, haben sie das Bedürfnis zu flüstern. Weil dann auch ihre Herzen sich nahe sind und laute Worte nicht nötig. Davids und mein Herz waren sich an diesem Abend so nah, dass wir schließlich gar nicht mehr reden mussten. (S. 70)

Ich zitterte und hatte endlich doch Tränen in den Augen. Er sah es, biss die Zähne zusammen. Ganz dicht stand er jetzt bei mir. "Du darfst nicht weinen. Nicht um mich. Das könnte ich nicht ertragen." (S. 186)

Ich schaute ihm in die Augen, die hell glänzten vor Tränen. Er wich nicht aus. Und in diesem Moment ließ er die Fassade fallen, so vollständig, dass ich bis tief in seine Seele schauen konnte. Er liebte mich. Mich. Nicht. Charlie. Mich! (S. 242)

"Vielleicht solltest du das nutzen und Psychologue studieren." Ich schüttekte den Kopf. "Wenn das hier vorbei ist, habe ich ein für alle Mal genug von Bekloppten." (S. 314)

Wir beide haben so viele Narben davongetragen - sichtbare und unsichtbare. Das Tattoo gehörte zu ihm, wie seine Vergangenheit mit Charlie zu ihm gehört. Ohne sie und ohne unsere Erinnerungen, wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind. Ohne Charlie wäre David nicht der Mann, den ich aus tiefstem Herzen liebe. (S. 381)





Hach... dieses Buch, NEIN diese Trilogie kann ich euch wirklich nur empfehlen, da sie spannend, mysteriös, berührend, emotional und einfach nur perfekt ist!!!

Mögt ihr den Zitatsonntag, oder bräuchtet ihr das gar nicht?


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)