DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 22. August 2015

{DIY} Buttons aus Stoff




20 Stoff- Buttons zum Selbermachen

Verlag: Coppenrath
Alter: ab 8
Inhalt: Stoff, Button-Maschine, Anleitung, 20 Button-Rohlinge


Klingt gut? Hier kannst du das Set bestellen!




Ahoi! Heute gibt es endlich das versprochene Do- It- Yourself. Der Coppenrath Verlag hat mir nämlich dieses tolle Bastelset zur Verfügung gestellt, welches ich ausprobieren durfte!

Wie fand ich das Set? War die Herstellung der Buttons einfach? Und würde ich dieses Set empfehlen? Lest selbst!



Als ich die Packung geöffnet habe, war ich ja erstmal überrascht, dass so wenig drin ist. Ich hatte mir das Herstellen von Buttons irgendwie richtig kompliziert vorgestellt und war so auch über die kurze Anleitung verwundert...

Wie sich herausstellte, war das Basteln mit diesem Set richtig einfach! Stoff zurecht schneiden, in den Buttonmaker drücken, beide Metallteile drauf und zusammendrücken - easy!

So hatte ich richtig viel Spaß, da es endlich mal eine unkomplizierte und saubere Bastelei ohne viel Müll und Klebereste war.



Nicht so gut gefallen hat mir die Motivauswahl, da sie extrem kindlich war - aber das sieht man ja in der Produktbeschreibung und ist also nicht die Schuld des Verlages. Leider waren nur einige Motive sehr blass, sodass man sie auf dem jeweiligen Hintergrund manchmal nicht sehen konnte.

z.B. oben rechts... da steht eigentlich "say hello" drauf, was man aber kaum lesen kann >>



Gut gefallen hat mir dann aber wieder, dass das Set universell anwendbar ist - ich konnte also meine eigenen Stoffe nehmen, und wenn ich irgendwann wieder Buttons basteln will, muss ich mir nur Button- Rohlinge in der richtigen Größe besorgen und los kann´s gehen :D



Und das Endresultat ist einfach umwerfend! Die Buttons sind soooo schön, sehen richtig edel aus und sind noch dazu Unikate!

Das Set würde ich jedem empfehlen, der Spaß an Bastelei hat und dem die vorgegebenen Motive gefallen oder selber schöne Stoffe hat.

Note: 1-




Jaaaaa... das war´s schon wieder und ich hoffe, euch hat dieses DIY gefallen! Würdet ihr gerne wieder welche sehen oder lieber nicht?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)