DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 30. August 2015

{ZzS} #54: Das Licht von Aurora ~ Anna Jarzab

Ahoi! Ich habe neue Zitate für euch! Und zwar aus dem Selection- ähnlichen Buch "Das Licht von Aurora":D



Titel: Das Licht von Aurora
Autor: Anna Jarzab
Verlag: Loewe
Genre: Jugendbuch
Format: Hardcover
Seitenzahl: 448
Reihe: 1/?

» Hier geht zur meiner Rezension »





»Wie bitte soll ich mich denn entspannen? Ich werde nach dem Abschlussball von meinem Date entführt und gegen meinen Willen in einem Keller festgehalten. Was soll daran entspannend sein?« (S. 75)


»[...] So gesehen, bist du etwas ganz Besonderes. Es gibt insgesamt vielleicht zwanzig Menschen, die bisher zwischen Erde und Aurora gependelt sind. Und du bist einer von ihnen.« »Super, an wen soll ich den Präsentkorb adressieren?« Als wäre es eine Ehre, entführt zu werden! (S. 136)


»Ich kann es einfach nicht fassen. Da entkomme ich dem einen Gefängnis, nur um gleich im nächsten zu landen. Das ist doch einfach nur große Kacke. Ich will nach Hause.« (S. 426)

Das war genau das, was ich an der Liebe so verabscheute. Diesen Schmerz, nachdem man den Menschen verloren hatte, den man um alles in der Welt behalten wollte. Um alles in allen Welten. (S. 446)

Ich schüttelte den Kopf. Ich würde nie wieder in Ordnung sein. Nicht in diesem Leben. Nicht in den kommenden. Nicht in einer Million Jahre. Aber ich musste weitermachen. Ich konnte nicht aufgeben. (S. 447)





Selection, Märchenhaft erwählt, Das Licht von Aurora... was haltet ihr von diesen prinzessinhaften Büchern?

Ich mag sie eigentlich ganz gerne, da etwas Kitsch und pompöse Kleider manchmal ganz schon sind, aber allgemein mag ich dann doch lieber weniger mädchenhafte Bücher :D

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)