DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 14. August 2015

{Kurzrezension} Zeitenzauber: Die goldene Brücke ~ Eva Völler



Titel: Die goldene Brücke
Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Genre: Zeitreise
Format: eBook
Seitenzahl: 320
Reihe: 2/3

  



Auch den zweiten Teil der Trilogie habe ich dank Skoobe lesen können und mir im Anschluss gekauft. Jetzt muss ich ganz dringend den dritten und *schnief* letzten Teil lesen, nein verschlingen!:D


Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Obwohl der erste Band nicht mit einem Clifhanger endete, musste ich trotzdem sofort weiterlesen, da mich das Zeitreise-Fieber gepackt hatte. Und so bin ich mit Anna wieder durch die Zeiten gereist, diesmal nach Paris zu Zeiten der Musketiere. Eines vorweg: Ich liebe, liebe, LIEBE die Musketiere, wer also kein Schwärmen erträgt, sollte vielleicht gleich zum Fazit springen, haha :D

Nein, im Ernst, dieser zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste (was echt selten ist!), da sich Anna gebessert hat, nicht mehr so oberflächlich war, wirklich für ihre Liebe gekämpft hat und als solches auch mehr passiert ist.

»If you´re lost, you can look, and you will find me – time after time…« (Cyndi Lauper)

Außerdem hat mich die Rahmenhandlung noch mehr angesprochen, als die des ersten Teiles, da mich sämtliche Musketier- Abenteuer interessieren und fesseln... hallo?! Wer könnte einem sexy Kämpfer á la d`Artagnan widerstehen??? Ich nicht, ich wäre gerne für eine Zeit Constance, oder eben Anna, hahaha :D

Wie erwartet blieb auch in diesem Buch das obligatorische "Happy-Kitsch-End" nicht an, aber dieses mal habe ich mich nicht so darüber aufgeregt, da ich es mir schon gedacht habe, dass das kommt xD


Genial, und viel spannender als Teil 1, da die Musketiere und ihre Zeit immer wieder aufregend sind!!! ❤

aufregend ~ abenteuerlich ~ stark


Und auch das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum Buch und gefällt mir außerordentlich gut, da Schwertkämpfer und Lady einem dieses "Musketier- Gefühl" sofort vermitteln *-*

Auch diesen Titel finde ich wieder gelungen, da er durchaus Neugier weckt, aber kaum etwas über die Handlung verrät ^^


  (Das) Amulett der Ewigkeit (Der) Pakt (Die) Verschwörung Saphirblau Smaragdgrün 
^^ mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den zugehörigen Rezensionen


*fangirlmodusan* Was haltet ihr von den Musketieren??? Unmögliche Draufgänger oder Helden? Habt ihr die Bücher gelesen, Filme geguckt... oder habt ihr das noch vor?

Ich habe *shameonme* nur eine verkürzte Fassung der Musketiere gelesen, dafür aber eine Fernsehserie und den modernen Film gesehen. Außerdem habe ich noch vor, die Trilogie in Originallänge zu lesen.


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)