DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 20. Juli 2015

... dann liegt es nicht nur an den Büchern!



Ahoi! Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Beitrag zum leidigen Thema "Wenn der SuB einfach nicht schrumpfen will...". Doch tatsächlich sind nicht nur Bücher daran schuld, sondern auch diverse Hobbys, die vom Lesen abhalten, Filme und eben auch HÖRBÜCHER.

Und genau darum geht es heute ;)


Viele von uns Leseratten, Bücherwürmern, Bloggern und Buchliebhabern mögen ja nicht nur Bücher, sondern lieben ebenso Hörbücher. Eine Geschichte vorgelesen zu bekommen, erinnert mich daran, wie von meinen Eltern, aber auch Großeltern oder sogar Lehrern in der Schule spannende Geschichten erzählt wurden.


Meine persönlichen Lieblinge waren ja Bibi Blocksberg, Pettersson und Findus, Jim Knopf und Hexe Lilli :D


Und das geniale dabei ist: Viele dieser Kindheitshelden sind immer noch beliebt, es ist toll, wieder was von ihnen zu hören und mittlerweile sind die Hörbücher auch sehr günstig! Gerade unser liebes- böses Arvelle, das uns immer wieder zu Käufen verleitet hat einiges zu bieten xD

Aber nicht nur Kindergeschichten gibt es als Hörbücher, nein auch Krimis, Thriller, aktuelle Jugendbücher und Wissensbücher wurden vertont.

So habe ich zum Beispiel "The Diviner - Aller Anfang ist böse" (wenn auch noch nicht zu Ende gehört), "Die wahre Geschichte - Wer die Welt regierte" (sehr empfehlenswert!) und "Die Schatzinsel" in meinem, zugegeben bescheidenden, CD- Regal.


Soooo... ich erschlage euch dann mal kurz mit ein paar Links:


Ihr seht... es gibt viel zu entdecken! Ich gebe zu, ich höre selten Hörspiele, weil ich irgendwie nicht die Zeit dazu finde, mich hinzusetzen und zuzuhören, aber manchmal im Auto, auf Reisen ist es ganz nett :D

Und ihr? Mögt ihr Hörbücher oder Hörspiele noch immer so gern? Welche mögt ihr am meisten? Und wann hört ihr sie? Auf dem Sofa, im Bett oder auf Reisen?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)