DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 16. Juli 2015

{Kurzrezension} Frosch meines Herzens ~ Mara Lang

Die Ferien haben begonnen und ich habe endlich Zeit, einige Rezensionen nachzuholen... hier also die zu einem BitterSweet, das mir der liebe Carlsen Verlag zur Rezension gestellt hat. Danke dafür!


Titel: Forsch meines Herzens
Autor: Mara Lang
Verlag: BitterSweet
Genre: Liebesgeschichte
Format: e-book
Seitenzahl: 82
Reihe: /

 


Anfängerpech – Krötenmagie – Chaosgefühle … 
Hannah kauft in einem Trödelladen ein Hexenbuch. Zum Spaß probiert sie einen der Sprüche aus – und verwandelt Dean, den Loser der Klasse, in den süßesten Typen aller Zeiten. Dumm nur, dass das ganz anders geplant war! Vor allem, weil der »neue Dean« sie nicht so kalt lässt, wie gedacht.


Von Mara Lang habe ich ja bereits ein Buch gelesen, dass mir gut gefallen hatte und nun war ich gespannt, wie sie ihren Schreibstil wohl auf einer begrenzter Seitenmenge umsetzt...

Gut hat es mir gefallen! Denn mein Kritikpunkt bei "Im Licht der Nacht" war ja, dass die Handlung zu sprunghaft war und genau das ist bei so wenigen Seiten ja gar nicht möglich, da die Geschichte innerhalb kürzester Zeit spielt und die Charaktere so gezwungenermaßen ungezwungen eine rasante Entwicklung hinlegen.

Hannah war eine humorvolle und selbstbewusste Protagonistin, die sich von den anderen BitterSweet- Charakteren positiv abhebt, aber leider manchmal Oberflächlichkeits- Anfälle hat, die jedoch mit ihrem Alter zu entschulden sind.

Die Idee von Wicca. Zaubersprüchen, schwarzer Magie und fieser Krötenzaubersprüche, die nach hinten losgehen, finde ich äußerst gelungen und unterhaltsam!

»Hast du eigentlich die Haarfarbe deinem Intellekt angepasst, oder war es umgekehrt? Wie auch immer, das Blond lässt sich nicht kaschieren.«

Einziges "Manko" war, dass ich auf Grund des Titels und der Vorankündigung mehr Frösche und Hexereien erwartet hätte, als es dann tatsächlich gab - was ja nicht schlimm ist, mich eben nur überrascht hat :D
Super süße, verhext lustige Kurzgeschichte, in der Frösche dann doch eine geringere Bedeutung spielten, als Prinzen ;)

Das Cover gefällt mir super gut, da es süß, froschig und grüüüün ist *-*

Inhalt: 
Cover: 


In welchen Geschichten spielen Frösche eine größere Rolle? Kennt ihr da welche?

Mir fällt spontan nur "Der Froschkönig" ein...


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)