DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 12. Juli 2015

{ZzS} #47: Nosferatu: Vom Vollmond geweckt ~ Barbara J. Zister

Ahoi! Heute habe ich Zitate aus einem eBook, das mich beeindruckt hat durch seine Düsternis und ja, auch durch seine "Andersartigkeit"... aber lasst euch überraschen!!!



Titel: Nosferatu - Vom Vollmond geweckt
Autor: Barbara J. Zister
Verlag: im.press
Genre: Fantasy
Format: eBook
Seitenzahl: 438
Reihe: ?





Ich lockerte meine Fäuste und fragte mich, was passieren würde, wenn Dracula hätte einchecken wollen. Sicher würde er verständnisvoll nicken und ohne mit der Wimper zu zucken sagen: »Ich empfehle Ihnen die bleiche Jungfrau in Zimmer 124.« (S. 34/ 35)

Unmerklich schüttelte ich den Kopf. Die Menschheit war dem Untergang geweiht und ich machte mir Sorgen, ob Mads Küsse eklig wären. (S. 231)


»Ich habe vor, Benni zu retten. Und zwar noch vor viertel nach Zehn.« »Was ist um viertel nach Zehn?« »Da kommen die Michaeli, um ihn zu befreien.« »Aha. Habt ihr 'nen Wettbewerb? Sowas wie: Wer-schafft-es-als-Erster-draufzugehen?« (S. 239)

»Deine Augen sehe ich vor mir, egal ob ich schlafe oder wach bin. Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken. Es tut mir leid, was ich alles Gemeines zu dir gesagt habe. Anscheinend muss ich erst lernen, damit umzugehen.« Ich holte tief Luft und blinzelte. »Womit?« Sanft nahm er mein Gesicht in beide Hände. »Damit, dass ich mich in eine Dämonin verliebt habe.« Sein Kuss war rau und sanft zugleich – und dann … dann wusste ich plötzlich, dass sein Herz gerade exakt 185 Schläge pro Minute machte, dass er verlässlich war, dass er enge Räume nicht mochte, dass seine Lieblingsfarbe Rot war und dass er tatsächlich in jemanden verliebt war … in mich verliebt war, und sich genauso nach mir sehnte wie ich mich nach ihm. (S. 265/ 266)

Vielleicht waren wir uns sehr ähnlich. Vielleicht war aber auch der Abstand zwischen uns größer als die Hölle selbst. Trotzdem versank ich in seinen blauen Augen. Pazifikblau. Umrahmt von schwarzen Wimpern. Was für eine Mischung. (S. 310)




Klingt richtig düster- spannend- gut, oder?!

Und nein, "Nosferatu" gibt es leider nicht als Print, sondern nur als eBook. Auf dem Bild seht ihr das Notizbuch ;)



0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)