DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 22. Juli 2015

Wattpad-Wahn After-Eight

Neulich erreichte mich ein Goodiepaket der lieben Isabelle Wallat  (danke nochmals dafür!) und darin enthalten einige Leseprobe, unter anderem für "After passion".

Nun bin ich ja ein neugieriger Mensch und um den allgemeinen Hype um diese Bücher nachvollziehen zu können, habe ich mir diese Leseprobe geschnappt. Und was soll ich sagen?! 

Der Schreibstil war ziemlich spannend, gerade auf Grund dieses Prickelns zwischen Hardin und Tessa.

Spontan habe ich also einige Hörproben auf YouTube gehört und danach, es war mittlerweile 22°° Uhr, bei Wattpad weitergelesen. Also nicht wirklich das ganze Buch, aber immer mal wieder ein Kapitel habe ich überflogen.

Eine Komplettrezension kann das hier also nicht werden, aber zumindest mein Eindruck ;)




Titel: After/ After passion
Autor: Anna Todd
Verlag: Gallery Books/ Heyne
Genre: Actionroman
Format: eBook/ Taschenbuch
Seitenzahl: 592/ 672
Reihe: 1/4

  

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER.


Wie bereits erwähnt, sagt mir der Schreibstil zu und auch die prickelnden Momente waren trotz der vielen Details stilvoll und nicht zu ordinär. Allerdings nervte mich dieses ständige Hin-und-her zwischen Hardin und Tessa stark: Die Beschuldungen, Zweifel, Beleidigungen und Streite. 

Das ganze ist ja eine Fanfiction zu 1D - da ich diese nicht kenne, kann ich den Hintergrund der Geschichte nicht wirklich beurteilen, gerade, da ich erst ab Kapitel 36 gelesen habe. Auf mich wirkte Hardins Geschichte und Schicksal allerdings irgendwie übertrieben dramatisch, sodass ich da nur mit den Augen rollen konnte.


Aus Neugierde mal bei Wattpad und YouTube reingestöbert... Nicht schlecht, aber zu viel hin und her. Mir reicht ein Buch ;)

Beide Cover, im deutschen und englischen finde ich ziemlich langweilig und unspektakulär, aber andererseits mag ich, dass mal keine knutschenden Teenies drauf sind :D

Inhalt: 
Cover: 


    
^^ mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den zugehörigen Rezensionen


Ich habe heute mal zwei Fragen:

1.- In welcher Jahreszeit und wo spielt "After passion"?
2.- Was faszinierz euch so an der Reihe? Warum lest ihr die Bücher (nicht)?



0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)