DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 22. Dezember 2014

{Award} Sisterhood of the World Bloggers Award!

Ahoi ihr Lieben! So kurz vor Weihnachten habe ich ein "Blogger- Geschenk" bekommen, und zwar diesen sommerlich anmutenden Award vom Christian. Danke dir!



Das sind die Regeln (die ja irgendwie bei allen Awards gleich oder wenigstens ähnlich sind):

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.


... na dann mal los:

1. Wie viele Bücher schaffst du in einer Woche?
Das kommt darauf an! Wenn Schule ist 1- 2 Bücher, in den Ferien können das auch mal über 5 sein ;)

2. Werden deine gelesenen Bücher aufgehoben oder tauschst/verkaufst du sie?
Nein! Alle meine Schätze werden ordentlich und ohne Knicke, etc. in das Regal an den bestimmten Platz gestellt! Selbst verleihen mache ich nur ungerne und an wirklich gute Freunde...

3. Welches Buch hast du als Kind besonders gerne gelesen?
Och viele! Aber das Buch, wegen dem ich das lesen begonnen habe, war "Robin Hood" ;)

4. Welcher Buchfortsetzung fieberst du gerade entgegen?
Das sind viele, aber die, bei denen die Folgebände am frühesten erscheinen, sind House of Secrets, Herz aus Glas Und Selection ;)

5. Liest du nur deutsche Bücher oder darf es auch mal etwas Englisches sein?
Eigentlich nur deutsche Bücher - aber englischsprachige halt im Zuge des Englischunterrichts und manchmal lese ich spanische Kinderbücher *-*

6. Wünschst du dir von einem Buch eine Verfilmung oder Serie?
Everflame oder Göttlich wäre cool!

7. Brichst du Bücher ab, die dir nicht gefallen? Oder muss alles fertig gelesen werden?
Also ich versuche, alle Bücher zu beenden. Dieses Jahr musste ich auch nur eines abbrechen!

8. Bei welchem Buch hast du dich so richtig gegruselt?
Als ich so 9/ 10 war, habe ich mich bei "Geheimnis der 100 Pforten" so sehr gegruselt, dass ich abgebrochen habe...

9. Kaufst du deine Bücher noch im Laden oder online?
Beides! Aber ich liiiiiebe es in Buchläden schnökern zu gehen... will ich aber viele kaufen, bestelle ich sie online, damit ich sie nicht schleppen muss xD

10. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben?
Ich würde mal so 15 Minuten sagen (also nur für den Text - Bilder und Zusammenfassung raussuchen nicht einbezogen).


Und das möchte ich wissen:

  1. Wann liest du meistens?
  2. Warum liest du?
  3. Machst du dir beim Lesen Notizen? Wenn ja, im Buch oder in einem Extraheft?
  4. Wenn dir jetzt ein Autor (nach Wahl) ein lebenslanges Abo für alle seine Bücher geben würde, welcher wäre das?
  5. Hörst du auch Hörspiele, oder liest du nur?
  6. Lieblingscharakter aus einem Buch?
  7. Hast du signierte Bücher und/ oder Lesezeichen?
  8. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder nur eins? Welche(s)?
  9. Lieblingsgenre?
  10. Buch,dass dich (positiv) total überrascht hat?

Ich nominiere folgende Blogs:



Das war´s auch schon, es mir viel Spaß gemacht - ich hoffe, euch auch ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)