DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 27. Dezember 2014

{Kurzrezension} Eliza, einfach zauberhaft! ~ Sophia Farago




Titel: Eliza - einfach zauberhaft!
Autor: Sophia Farago
Verlag: edel
Genre: Historisch
Format: eBook
Seitenzahl: 141
Reihe: /





Die junge Lady Eliza hat nicht den geringsten Grund, sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu freuen. Ihr behäbiger Bruder, bei dem sie wohnt, hasst Dekorationen und Feierlichkeiten. Und seine dominante Schwiegermutter quält sie unablässig mit ihrer Bösartigkeit. Da kommt die Gelegenheit gerade recht, der reizenden Lady Aby, einer Großtante ihrer Freunde, Gesellschaft zu leisten. Die alte Dame träumt von einem zauberhaften Weihnachtsfest im Familienkreis. So erklärt sie kurzerhand Eliza zu ihrer Nichte und Andrew Brown, einen zufällig vorbeikommenden Pferdeknecht, zu ihrem Neffen. Die drei verbringen fröhliche Tage miteinander, dekorieren das Wohnzimmer mit Girlanden und schmücken einen prächtigen Weihnachtsbaum. Und spätestens als Andrew sie unter dem Mistelzweig küsst, weiß Eliza, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt hat. Doch kann das angehen: die Schwester eines Viscounts und ein Diener? Ihr Bruder wird einer solchen Verbindung wohl niemals zustimmen! Nicht einmal Myladys Weihnachtswunsch kann hier helfen - oder etwa doch?


Eine wirklich bezaubernde Kurzgeschichte für die Weihnachtszeit, die ich in einer LovelyBooks- Leserunde lesen durfte *-*


Diese Geschichte ist der perfekte vorweihnachtliche Begleiter... herzerwärmend, kurzweilig und unterhaltsam wird Weihnachtsstimmung pur vermittelt und ich als Leserin musste das ein oder andere mal lächeln und schmunzeln!

Der Handlung ist zwar nicht besonders spektakulär, aufregend oder überraschend - aber so eine schöne leichte Lektüre für Zwischendurch oder in den Stunden vor der Bescherung muss auch mal sein!

Auf Grund der Kürze (in der liegt die Würze) hat man zwar keine sonderlich tiefen Einblicke in die Charaktere bekommen, ich fand sie aber trotzdem recht sympathisch. Zwischenzeitlich fiel es mir manchmal etwas schwer, den jeweiligen Sprecher zu identifizieren und die recht komplexen Familienverhältnisse zu erfassen. Die habe ich dann aber am Ende doch verstanden und auch das Personenverzeichnis sowie der historische Hintergrund hat das dann aufgeklärt ;)


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[3.5/5] Die Idee vom Cover finde ich sehr schön (auch wenn ich jetzt nicht weiß, warum ein rotes Kleid... trägt Eliza nicht ein blaues?), allerdings sehen Arme und Schultern etwas verdreht aus... Der Titel drückt aus, was das Buch ist: Einfach zauberhaft! :)



Einfach zauberhaft - eine glücklich machende Weihnachtsgeschichte aus dem England des 19. Jahrhunderts. Absolute Leseempfehlung in der Vorweihnachtszeit!

weihnachtlich ~ romantisch ~ bezaubernd

Lest ihr solche seichten Liebesgeschichten (auch aus der Regency Zeit)? Eigentlich wollte ich das Buch vor dem 24. gelesen und rezensiert haben... hat leider nicht geklappt und als ich es dann am 25. beendet hatte, war keine Zeit für die Rezension. Nun bin ich wieder da und gespannt auf eure Meinungen zu diesem Buch & Cover ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)