DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 18. Dezember 2014

{Challenge} Verlags-Challenge 2015


Ahoi ihr Lieben! Ich nehme im Jahr 2015 noch an einer weiteren tollen Challenge teil - und zwar an der Verlags- Challenge von Melty, Mirjam und Sarah.

In dieser Challenge wird in unterschiedlichen Etappen immer ein neuer Verlag im Mittelpunkt stehen. Die Hauptaufgabe in dieser Etappe wird sein so viele Bücher wie möglich von diesem Verlag zu lesen. Dazu werden noch immer Nebenaufgaben für jeden Monat gestellt. Wer am Ende der Verlags-Etappe die meisten Punkte erreicht hat bekommt vom jeweiligen Verlag eine kleine Überraschung (und ja häufig sind es Wunschbücher).

Und ganz am Ende kommt dann der große Preis. Am Ende des Jahres gewinnt der Punkte-Sieger ein Bücherpaket aller Verlage (na klingt das nicht fein?).

Ihr wollt auch teilnehmen? Hier die Regeln:


* Bücher des jeweiligen Verlags geben 1 Punkt pro gelesenem Buch in dem Monat
* Buch das noch eine der zwei Zusatzaufgaben erfüllt bekommt einen zusätzlichen Punkt (aber jede Zusatzaufgabe darf nur einmal gemacht werden)

... Punktesieger des Monats gewinnt den Monatspreis (oder 2-Monatspreis)


Noch Fragen? Dann schaut in die FAQ der drei lieben Organisatorinnen und wenn eure Frage dort noch nicht beantwortet wurde, schreibt sie einfach an ;)

Na? Wollt ihr mitmachen? Einfach über den Blog von einer der drei Organisatorinnen anmelden oder über die Facebookgruppe.


So... und das sind sie, die Verlage, samt Rezilinks:


1. Carlsen (Januar)



Aufgabe 1- Hardcover: Im Bann des Zyklopen (Rick Riordan, Carlsen)
Aufgabe 2- verfilmtes Buch: Diebe im Olymp (Rick Riordan, Carlsen)

Sonstiges (9): Vollkommen (Patricia Rabs, im.press), Essenz der Götter I (Martina Riemer, im.press), Flügelschläge in der Nacht (Rebecca Wild, im.press), Blood & Gold (Laura Kneidl, im.press), Spiel der Zukunft (Kim Kestner, im.press), Diebe im Olymp (Rick Riordan, Carlsen), Im Bann des Zyklopen (Rick Riordan, Carlsen), Spiel der Gegenwart (Kim Kestner, im.press), Zwischen Schnee und Ebenholz (Ann- Kathrin Wolf, im.press)


... schade, dass ausgerechnet Carlsen nur einmonatig war, sonst hätte ich noch 7 Bücher lesen können: Percy Jackson 3-5 (3x HC), Obsidian & Onyx (2x HC), Kjell 1+2 (2x e-pub)



2. Arena und Droemer (Febuar)


Aufgabe 1- Lieblingsgenre: Zwischen zwei Welten (Fantasy/ Paranormal Romance)
Aufgabe 2- überwiegend dunkles Cover: Eden Academy 


Sonstiges (1): Herz in Scherben (Kathrin Lange, Arena)



... ich hätte noch 3 Bücher lesen können: Die Hexe und die Heilige (TB), House of Secrets 2 (HC), Rubinrot (HC)




3. Blanvalet (März/April)



Aufgabe 1- Landschaft auf dem Cover: Schwarzer Rauch (Stefanie Hasse, im.press)
Aufgabe 2- männlicher Protagonist: Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek (David Whitehouse, Tropen)
Aufgabe 3- weiblicher Protagonist: Dance of Shadows (Yelena Black, Carlsen)
Aufgabe 4- Fantasy: Im Licht der Nacht (Mara Lang, im.press)

Sonstiges (1): Das kastilische Erbe (Ulrike Schweikert, Blanvalet)

... hätte ich Zeit dafür gehabt, so hätte ich noch 8 Blanvalet- Bücher lesen können: Die Begabte (HC), Die Herren von Winterfell (B), Wild Cards (B), Der Tänzer der Schatten (B), Die Karte der Welt (B), Die vergessene Kammer (B), Die Seelen der Nacht (B), Das Vermächtnis von Granada (HC)

4. Egmont LYX / INK (Mai/Juni)


Aufgabe 1- Liebesgeschichte:

Aufgabe 2 - erster Band einer Reihe: Grischa - Goldene Flammen (Leigh Bardugo, Carlsen)
Aufgabe 3- zwei oder mehr Menschen auf dem Cover:


Sonstiges (0):



ABBRUCH!!!

Die Challenge wird nicht fortgeführt, da die Admins abgesprungen sind. Kann ich absolut verstehen, trotzdem schade ;)



5. Loewe (Juli/August)

6. cbj+cbt (September/Oktober)

7. Piper (November/ Dezemer)


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)