DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 14. Dezember 2014

{ZzS} #18: House of Secrets: Der Fluch des Denver Kristoff ~ Chris Colombus & Ned Vizzini


Hallo! Heute möchte ich euch Zitate aus dem Buch "House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff" vorstellen:


""Mom! Das ist ungerecht! Warum kriege ich das kleinste Zimmer?" "Cordelia ist ein großes Mädchen. Sie braucht ihren Platz", erklärte Mrs Walker. "Hörst du, Cordelia? Mom findest,du brauchst eine Diät!", rief Brendan von oben." (S. 28)

""Du hast das Buch aus der Bibliothek in der Villa geklaut?", fragte Brendan. "Aus Bibliotheken stiehlt man keine Bücher, man leiht sie. Aber so etwas kannst du natürlich nicht wissen."" (S. 38)

""[...] Wisst ihr, wie es heißt?" Sie schüttelten ihre Köpfe. "Das Buch des Verderbens und Verlangens." "Das stand auf meiner Sommer- Leseliste", sagte Brendan, "aber ich habe stattdessen "Der weiße Hai" gelesen. Worum geht´s in dem Buch?"" (S. 137/ 138)

"Es war ein herrlicher Tag, die Luft war klar und hell und duftete herrlich frisch... "wie in einer Shampoo-Werbung", dachte er." (S. 169)

""Mr Benjamin, mein Biolehrer in der dritten Klasse, roch genauso", sagte Brendan. "Der hatte bestimmt eine Duschallergie."" (S. 179)

""Vorsicht!", schrie Cordelia von oben. "Wäre doch zu schade, wenn ich dein männliches Superhirn treffe!"" (S. 203)





Ja... ich hoffe, die Zitate haben euch ebenso sehr zum Schmunzeln gebracht wie mich! Schönen dritten Advent noch ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)