DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 21. Dezember 2014

{ZzS} #19: Die Liebe zu so ziemlich allem ~ Christine Vogeley


Ahoi ihr Lieben! Noch drei Tage dann ist es so weit! Und darum gibt es heute Zitate aus einem ganz besonderem Buch: "Die Liebe zu so ziemlich allem" von Christine Vogeley! *-*


                                                                                                   "Und da war noch etwas, das wie ein Komet vorüberzog, ein halb gefühlter, halb geahnter Gedanke, der so unglaublich war wie, ja vielleicht wie der Augenblick, in dem man zum ersten Malin seinem Leben das Nordlicht am Himmel erblickte. Diese Ahnung schien Gösta Johansson jedoch so unfassbar, dass er sie vorüberziehen ließ, ohne sie zu formulieren. Aber das Licht hinterließ eine Spur." (S. 18/ 19)                                                                                                                           ""So etwas konnten wahrscheinlich nur Frauen herstellen, deren Hauptberuf sich Ich sitze am Fenster und warte nannte, oder?"" (S. 37)                                                                                                           ""Ich glaube, Sie könnten mir jetzt eine zehnseitige Bauanleitung für einen Rasenkantenschneider vorlesen, und ich würde mich nicht langweilen." (S. 55)                                                                                                                                                                                               ""Frage einen Schweden, ob er ein Volkslied kennt, und er fragt dich: Zu welchem Thema? Frage einen Deutschen, und er kratzt sich am Hinterkopf, und wenn du Glück hast, summt er Yesterday von Paul McCartney..." (S. 190)


""Carlotta, bitte etwas leiser." Er legte die Kräuter auf den Küchentresen und hielt sich den Kopf. "Hast du noch irgendwo eine Aspirin?" "Oh, du armer Liebling. Etwas wetterfühlig heute?" Sie grinste und fischte ein paar Tabletten aus ihrer Handtasche. Er seufzte. "Gestützt durch so viel ehrliches Miteid geht es mir doch gleich viel besser", murmelte er und durchsuchte das Regal nach dem Katalog." (S. 276)

""Can I schnorr a cigarette thank you welcome, das ist der Hit Lolli. Das ist echt nicht zu toppen. I could laugh me kaputt, wenn´s mir nicht so scheiße ging."" (S. 298)


""Bei kreuzotter biss gans wichtig ruhe bewaren todes felle selten blos nicht losrennen nicht saugen dran hohl krankenwagen sagt mamas arzt in china is schlange wahrzeichen für schlau dein leo"" (S. 333)


""Lieber Gott mit Christussohn, Ach schenk mir doch ein Grammophon, Ich bin ein ungezognes Kind, Weil meine Eltern Säufer sind. Verzeih mir, dass ich gähne. Beschütz mich in aller Not, Mach meine Eltern noch nicht tot Und schenk der Oma Zähne."" (S. 450)


... Und? Wie gefallen euch die Zitate? Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen! 

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)