DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 5. April 2015

{Kurzrezension} Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith ~ Samuriel Sternenfeuer

Dieses kleine Prequel zum Roman "Andromache und das geheimnisvolle Amulett" wurde mir von der lieben Samuriel Sternenfeuer zur Verfügung gestellt, danke dafür!


Titel: Arthanan und die Königin der Baobhan- Sith
Autor: Samuriel Sternenfeuer
Verlag: Arthanan Verlag
Genre: Fantasy
Format: e-book
Seitenzahl: 24
Reihe: /

 




Diese Kurzgeschichte erzählt von den jungen Jahren des Prinzen Arthanan aus dem Königreich Kendra und gewährt einen erschütternden Einblick in Arthanans bösen Charakter, gerade als er beginnt, sich skrupellos gegen seine eigene Familie zu stellen, um seine Ziele zu erreichen.


Dieses e-short spielt viele Jahrhunderte vor der Geburt der Protagonistin Andromache aus dem gleichnamigen Roman. Dadurch kann man Arthanans Hintergrundgeschichte problemlos lesen, ohne den Roman kennen zu müssen. So habe ich das auch gemacht, bzw. ich hatte bereits einige Seiten des Romans gelesen (ohne besagten Prinzen bereits kennengelernt zu haben) und kam so problemlos klar und würde sogar empfehlen, das Prequel zuerst zu lesen, da man dann Kendras Geschichte besser versteht ;)

Es war ja nur ein sehr kleiner Einblick, dementsprechend kann ich gar nicht all zuviel dazu sagen, außer das es auf jeden Fall eine gute Idee ist und sich recht leicht lesen lässt.


Interessantes Hintergrundwissen zu Kendra und dem Prinzen Arthanan, problemlos unabhängig vom Roman zu lesen ;)

Ja... das Cover ist zwar recht passend aber gefallen tut´s mir irgendwie trotzdem nicht - es ist so schlicht und trist :/

Inhalt: 
Cover: 

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)