DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 1. April 2015

{Kurzrezension} Nebelring: Malwee Sammelaktion ~ Anna Moffey



Titel: Malwee Sammelaktion
Autor: Anna Moffey
Verlag: /
Genre: Fantasy
Format: eShort
Seitenzahl: 49
Reihe: /
 



Dieses kleine eShort zu "Das Lied vom Oxean" gibt es gratis und ich habe es direkt nach dem Fantasybuch gelesen, da es einige Informationen zu Malwee enthält (und diese Sammlung im Buch selber übrigens auch erwähnt wird).


Malwee. Was ist das? Es ist eine silbrige Substanz, die viel gibt und gleichzeitig alles nehmen kann. Es umschließt die Welt Pillon, ist hochgradig giftig und doch wird es nicht von jedem gemieden. Gelehrte und das einfache Volk versuchen seit Jahrhunderten zu erklären, was das Malwee ist und woher es kommt, doch jede Theorie wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Inzwischen gibt es so viel wertvolles und unnützes Wissen, doch jeder hütet es wie einen Schatz, weswegen Wissenschaftler sich im Kreis drehen. Die Sammelaktion dient dazu, Wissen aus jeder Nische zusammenzutragen, denn viele Köpfe sind besser als einer.


Dieses eShort hat ja nur 49 Seiten, einige davon auch Buchvorstellung und Leseprobe, daher fällt die "Rezension"an dieser Stelle auch recht kurz aus...

Diese Sammlung ist eine tolle Idee, gerade da sie so eng mit dem Buch verwoben ist, und bietet prima Hintergrundwissen, erzählt einige Geschichten und Sagen etwas ausführlicher und berichtet von einigen interessanten Thesen zum Malwee.


Alles in allem eine schöne Ergänzung zu "Das Lied vom Oxean" mit vielen interessanten Gedankengängen, Hintergrundinformationen und Sagen zum Malvee.


Ich vergebe 4/5 Anker


Das Cover ist eigentlich das gleiche wie das des Buches, nur ohne Zoe und Oxean - was gut passt, da sie in diesem eShort ja gar nicht vorkommen ;)

Den Titel kann man hier ja nicht wirklich besprechen, da es mehr eine Art Überschrift ist ^^ Mir gefällt sie.


Ich vergebe 3/5 Anker





Ein wichtiges Motiv spielt, wie bereits erwähnt, Oxean, der Fuchs... daher habe ich mich mal an einem Origami versucht und das ist das Ergebnis ;)


Ihr wollt auch so einen tollen Fuchs? Dann schaut mal bei Anna Moffey vorbei - bei ihr gibt´s außer spannenden Informationen und tollen Illustrationen auch die Anleitung :D






0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)