DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 2. April 2015

{Kurzrezension} Magische Bündnisse ~ S. Linnhe, J. Lux, Y. Walker

Hach... ich sah, liebte, las! Denn also ich dieses Cover gesehen hatte, wusste ich, ich MUSS es lesen, egal worum es geht ;) Danke also an den bookshouse Verlag für das Rezensionsexemplar ;)


Titel: Magische Bündnisse
Autor: S. Linnhe, J. Lux, Y. Walker
Verlag: bookshouse
Genre: Fantasy/ Romance
Format: e-book
Seitenzahl: 109
Reihe: /

 





Eine junge Frau, die auf die Zukunft setzt … ein Mann, der die Vergangenheit niemals vergessen darf … und ein uralter Bund, der über Leben und Tod entscheiden kann. 

Eine unfassbare Lüge … ein großer Verrat … nicht einmal im Traum hätte sie sich vorstellen können, als ein neues Wesen in einer anderen Welt zu erwachen. 

Wie Hund und Katz – sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Doch als sie in Schwierigkeiten geraten, stellen sie fest, wie sehr sie aufeinander angewiesen sind. 




Ja... bei diesem Buch handelt es sich um drei verschiedene Kurzgeschichten, von unterschiedlichen Autoren. Gemeinsam haben die das Fantasyelement sowie die Lovestory, wobei die nicht immer gleich verläuft.

In "Die Macht des Blutes" von Stephanie Linnhe bleibt lange unklar, um welche Wesen es genau geht. Auf Grund des blutigen und mysteriösen Mordes jedoch sehr spannend. Wie es bei einer Kurzgeschichte eben so ist, fehlte den Charakteren etwas die Zeit, um sich zu entwickeln und so kam die Lovestory dann etwas plötzlich... 4/5 Herzchen

"Engelraub" von Jenna Lux hingegen erzählte von einer unglaublich sanften, bezaubernden und so verzweifelten Liebe, dass das Fantasyelement (drei Mal dürft ihr raten, welches es ist... richtig, Engel! Woher habt ihr das bloß gewusst?!) in den Hintergrund trat *-* 5/5 Herzchen

Und last but not least, "Katzenjammer" von Ylvi Walker war wild, animalisch, frei und hat gezeigt, wie sehr sich Gegensätze anziehen (oder wohl eher "ausziehen") können. Sehr gelungen, sehr spannend - wenngleich es mehr um die Lovestory, denn um eine Handlung ging 5/5 Herzchen



Perfekte Mischung aus Magie, Action und Emotionen mit genialem sarkastischen Unterton... im wahrsten Sinne des Wortes magisch ;)

Wie bereits erwähnt, das Cover ist PERFEKT!!!!!!!!!!!!!! Und da kann ich sogar über das, meiner Meinung nach aufdringliche, Verlagslogo hinwegsehen (und das will was heißen!).

Inhalt: 
Cover: 



Welche der Kurzgeschichten interessiert euch am meisten bzw. habt ihr von einer der Autorinnen schon mal etwas gelesen?

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)